News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Tomate keimt (Gelesen 1833 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Susanna

Tomate keimt

Susanna »

Liebe ModeratorenKeine Ahnung wohin mit dem Thema.Ich habe mich fürs Gemüsebeet entschieden, weil hier vielleicht die meisten mitschauen die das interessiert.Oder selber etwas dazu zu sagen haben.Ansich ist es nichts ungewöhnliches das ein Tomatensamen keimt!Oder? :oGrade sind wir mit dem essen fertig. Es gab nur Brotzeit.Mit gekaufter Tomate zur Vesper.Aber MUSS diese KEIMUNG denn UNBEDINGT noch IN der FRUCHT beginnen? :-X :PSo viel zum Thema LONGLIFE-tomate!!!???
Nur nicht aufregen! Ich schreibe gern was ich denke.
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Re:Tomate keimt

Christina » Antwort #1 am:

Kenn ich eigentlich nur von Kürbissen. Spricht für die Haltbarkeit dieser Tomate, die muß schon einige Wochen auf dem Buckel haben, denke ich.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Susanna

Susanna » Antwort #2 am:

Bei mir lag sie zwei Wochen!War jetzt kein Test wie lange sich die, ursprünglich 2, noch halten werden.Habens einfach nie auf den Teller oder in den Salat geschafft.Wer weiß wie lang der Weg bis ins Geschäft, und auch dort, schon war?Die Heimat war Spanien :-\
Nur nicht aufregen! Ich schreibe gern was ich denke.
Tomatenfee

Tomatenfee » Antwort #3 am:

hi,das hatte ich auch schon mal, lauter grüne Keimlinge in ner gekauften Tomate ;Dscheint es also doch öfters zu geben.GrußTomatenfee
Antworten