News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Vogelhaus (Gelesen 938 mal)
Moderator: Nina
Vogelhaus
Eine Bekannte hat sich für einen (gemeinnützigen) Weihnachtsmarkt von -sagen wir mal- benachteiligten Personen Vogelhäuschen zimmern lassen. Davon sind immer noch einige wenige Exemplare da (3 oder 4). Ich dachte, bevor sie sie woanders weitergibt hat so kurz vor der Brutsaison vielleicht der ein oder andere von Euch Interesse. Sie würde Sie jetzt zum Selbstkostenpreis von 55 € (+Versand) abgeben. Anbei ein Beispiel. Es gab aber auch andere Farben.Bei Interesse bitte pmLG pi

Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
Re:Vogelhaus
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Auch wenn es einem guten Zweck diente, 55 Okken für ein hübsches Vogelhäuschen sind eine ganze Menge Moos. Sind wirklich schön, vielleicht sollte Deine Freundin sie einfach bis zum nächsten Weihnachtsmarkt gut einlagern und dann wieder verkaufen - da sitzt das Geld ja immer bissel lock'rer.L.G.Gänselieschen
Bei unserem Weihnachtsmarkt waren solche Häuschen auch so teuer und die Verkäufer blieben drauf sitzen. Die Leute bezahlen eben nicht mehr jeden Preis.
Würde ja gerne eines kaufen, weil sehr schön, aber bei dem Preis..., der ist mir einfach zu hoch.
Ehrlich gesagt, finde ich diese Häuschen hübsch aber ich würde sie nicht kaufen, weil mir der Zweck unklar ist.Oben sieht es mit Loch und kleinem Holzstab aus wie ein Vogelhaus zur Züchtung. Unten würde ich die Löcher als Futterhaus interpretieren. Dazu ist aber die Befüllung wieder unklar.Der Preis ist nicht ohne, aber kein Ausschlußgrund. Ich fürchte, mein Häuschen hat nicht viel weniger gekostet. Es paßte von der Farbe genau zu unserem Baumhaus darunter, da konnte ich nicht widerstehen. 

- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Wenn es Handarbeit ist, und sie hier gemacht wurden, ist der Preis nicht zu hoch. Für mich sind sie aber einfach zu bunt.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Abgesehen davon, dass mir die Häuschen zu bunt sind (di Schmetterlinge z.B. finde ich schlicht zuviel), weiß ich auch nicht, als was sie dienen sollen. Nistkasten sind es jedenfalls nicht, Futterhäuschen wahrscheinlich auch nicht.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!