News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen einpflanzen (Gelesen 1079 mal)
Rosen einpflanzen
Hallo nun sind meine bestellten Rosen schneller geliefert als erwartet. Bzw. Der Rosenbogen ist noch nicht da und muss erst einbetoniert werden bevor ich die Rosen pflanzen kann. Es handelt sich um 2 Kletterrosen, 2 Srauchrosen die wurzelnackt geliefert wurden. Ich habe sie jetzt bereits 24 Stunden im Wasser stehen. KANN ICH DIE ROSEN VORÜBERGEHEND IN DEN GARTEN PFLANZEN UND IN EINER WOCHE WIEDER VERSETZEN??????Soll ich die Triebe jetzt schon auf 20 cm kürzen oder erst bei der "richtigen" einpflanzung?Ich hoffe auf euern RatGruß Sytojoni
- Nova Liz †
Es ist ja schon ganz schön spät !Ich kann mir da zwei Möglichkeiten vorstellen!1)Du schlägst die Rosen ungeschnitten,in Schräglage in den Gartenboden ein und schneidest die Wurzeln und Triebe dann bei der entgültigen Pflanzung!2)Du pflanzt die Rosen in ausreichend tiefe Kübel und beschneidest sie schon vorher.du läßt die Rosen dann im Topf gut durchwurzeln und pflanzt sie dann später so vorsichtig um,dass der Wurzelballen mit den feinen neuen Wurzeln möglichst heil bleibt!LG.Nova Liz
Re:Rosen einpflanzen
Ich würde die Rosen auch erst mal schräg im Boden einschlagen. Wenn der Rosenbogen dann fertig ist, kannst du die Rosen dahin pflanzen und auch entsprechend schneiden.