News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Junge Kaffeebäumchen suchen ein neues zu Hause! (Gelesen 1129 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
gorgoyl89

Junge Kaffeebäumchen suchen ein neues zu Hause!

gorgoyl89 »

Hab ein paar Kaffeebäumchen (einer hatte sogar noch den Samen dran) aus dem Bauhaus gerettet und aufgepeppelt... Sie sehen wieder sehr gut aus, aber 17 (!!!) sind eindeutig zu viel. Vor allem, wenn sie dann mal ausgewachsen sind ;)Vielleicht erbarmt sich ja jemand und möchte ein oder zwei aufnehmen?Liebe Grüße, Adriane
Galeo

Re:Junge Kaffeebäumchen suchen ein neues zu Hause!

Galeo » Antwort #1 am:

Hallo Adriane,Du hast erfolgreich Kaffeebäumchen augepäppelt.Hast Du einen Rat für mich?Habe im Herbst einen gekauft ca.35 cm hoch, steht im Wohnzimmer nähe Fenster. Er bekommt lauter braune Blätter. An der Blattspitze fängt es an.LG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #2 am:

Das macht unser selbstgezogener Kaffeebaum auch ständig, und er ist schon mehrere Jahre alt. Nach einem stärkeren Rückschnitt wurde es besser mit dem Neuaustrieb, aber inzwischen ist es auch schon wieder vorbei. Ich glaube, er braucht sehr viel Licht ohne direkte Sonne.L.G.
gorgoyl89

gorgoyl89 » Antwort #3 am:

ja und sehr hohe luftfeuchtigkeit... am besten einen eimer wasser daneben stellen, das schön verdunsten kann... :) und schön warm will er es auch :) ein bisschen zickig die guten :) wenn sie nur nicht so schön wären...
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #4 am:

Unser ist weit weg von "schön", aber eben ein eigenes Baby. Kann man dem eigentlich direkt in ausgereifte Triebe schneiden? Er ist schon ca. 10 Jahre alt.
gorgoyl89

gorgoyl89 » Antwort #5 am:

guck mal hier gibt es ziemlich gute infos drüber:http://www.growguide.net/exotische-pfla ... anbauenwär schon eine idee, aus stecklingen einen neuen baum zu ziehen, wenn deiner schon so schlecht aussieht... allerdings wären dann die 10 jahre futsch ^^ und es ist schon eine Leistung, die so alt zu bekommen...
Kübelgarten
Höhe über NHN: 400
Bodenart: lehmig bis humos
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Kübelgarten » Antwort #6 am:

kaffeepflanzen sollten im winter nicht zuuuuuu warm stehen.meine stehen bei 15-18° und sehen gut ausauch nicht pralle sonne
LG Heike
Schlumpfmommy

Schlumpfmommy » Antwort #7 am:

Hallo, ich habe ein grosses Herz für kleine Bäume (Herz ist grösser als der Balkon... jetzt haben wir einen Garten, mal sehen, wann der voll ist... ;)). Ich würde ein Bäumchen aufnehmen können, wenn ich Starthilfe bekomme, wie die es gerne haben, wo die stehen wollen und was die brauchen. Liebeb Gruss aus Essen, Schlumpfmommy
gorgoyl89

gorgoyl89 » Antwort #8 am:

Hallo Schlumpfmommy :)Entschuldige, dass ich mich jetzt erst melde.Du kannst gerne ein oder zwei Bäumchen haben, allerdings sind das Zimmerpflanzen :) falls du trotzdem Interesse hast, schick mir deine Adresse...Liebe Grüße,gorgoyl89
Antworten