News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Februar 2011 (Gelesen 36672 mal)
Re:Februar 2011
Da kann man ja wieder mal über sehr verschiedenes Wetter in verschiedenen Gegenden lesen.Ich ziehe Sonne vor!Und die wird es hier geben!
Lange genug waren wir unter einer Nebeldecke.Heute Nacht gabs wieder 4 Minus.Der Boden war gestern tagsüber etwa 5 cm tief aufgetaut. Immerhin.Im Moment schleppt man den halben Garten an den Schuhen hinein. Bild von heute Morgen gegen 7.30 Uhr:

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Schön, marcir
, ich wünsch dir heute endlich wieder Sonne!Bei uns ist es immer noch ziemlich stürmisch, gestern hatte sich das ein oder andere schlecht verzurrte Ding zum ersten Mal in diesem Winter im Garten selbstständig gemacht. Naja, vorher lag bei Sturm ja auch überall viel Schnee zum Beschweren drauf, aber der ist bis auf einige Haufen jetzt rasant weggetaut, es sieht draussen ziemlich eklig aus.Wir haben gerade 7° C und gestern hab ich die allerersten Spitzen der Schneeglöckchen aus der Erde lugen gesehen
!

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Hier ist es stark bewölkt, trocken, immer noch sehr windig, +7°C.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Im Moment noch kalt 0,7°, aber es soll so wie gestern werden. Schön warm zum im Liegestuhl sitzen
Wolkenloser Himmel, Sonne pur, schon 7°C. Dem Schnee geht es immer mehr an den Kragen!
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
langsam läßt sich auch hier der Frühling erahnen.
+ 10 grad, heftiger sonnenschein.

vormals "vanessa"
Hier 9 Grad, immer noch sehr windig, bewölkt. Ab und an blinzelt mal für einen Sekundenbruchteil die Sonne durch, aber ich fürchte, sie hat keine Chance. Heute nacht soll es wieder frieren.
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Hier stark bewölkt bei 11 Grad und windig. Windstärke 5 in Böen bis 7.
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Herrlich sonnig und frühlingshaft. Verführt fast schon was im Garten zu tun. Aber noch ist Februar. Schnee haben wir schon seit 3 Tagen keinen mehr und der Boden war den ganzen Winter noch nicht gefroren. Entweder war Schnee drauf der geschützt hat oder es war warm.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Bedeckt bei 11° C, dazu ein frischer Wind mit 5 Bft, in Böen bis 8 Bft. Bei unter 50 % Luftfeuchte trocknet der Wind den Boden – zumindest oberflächlich – zügig ab. Zeit, was im Garten zu tun. Endlich.
Bft?

Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Davon hat's hier inzwischen nur noch 5-6. Regnerisch bei +9°C. Bei annähernd 95% Luftfeuchte trocknet hier erstmals nichts ab. Der Boden ist noch so vom Wasser getränkt, daß man beim Betreten knöchelhoch im Matsch versinkt.
Bei dir paßt sogar der Sonnenaufgang zum Rosengarten. :)Mit dem Boden ist es hier leider genauso. Ich kann ja meine Schuhe draussen stehen lassen, aber wenn der Hund rein will, gibts leichte Komplikationen. :PAber bei +10° nimmt man das gerne in Kauf.Der Boden war gestern tagsüber etwa 5 cm tief aufgetaut. Immerhin.Im Moment schleppt man den halben Garten an den Schuhen hinein. Bild von heute Morgen gegen 7.30 Uhr: