News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Düngesalz klumpig geworden (Gelesen 1659 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Libelle
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Düngesalz klumpig geworden

Libelle »

Hallo zusammen, bei der Kontrolle der Vorräte habe ich festgestellt, dass mein Hakaphos im Winter klumpig geworden ist. Wird wohl Feuchtigkeit gezogen habben und durchgefroren sein. Meine Frage : ändert sich dadurch die Qualität oder kann ich davon Stücke abmachen und auflösen.Wäre für einen Hinweis dankbar, hab noch ne ganze Menge.viele Grüße Libelle
Staudo
Re:Düngesalz klumpig geworden

Staudo » Antwort #1 am:

Das schadet der Düngewirkung nicht. ;)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
reflecting.blow

reflecting.blow » Antwort #2 am:

Bekommt man geklumptes Salz eigentlich irgendwann wieder trocken? bzw. trocknet sich das auch wenn man es nicht in der Sonne auslegt? Nur mal so aus Interesse...
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #3 am:

Wird trocken und du mußt dann alles zerkloppen.Qualität bleibt.Na,mit auflösen ist so eine Sache.Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #4 am:

Ich würde es in eine Mörtelwanne kippen und mit z.B. einem dicken Vorschlaghammer zerstampfen, mit einer Schaufel umrühren und dann zerkrümelt ausbringen, ist einfacher, als auflösen.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Antworten