News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Suche Gartenhibiskussamen (Gelesen 664 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Schlumpfmommy

Suche Gartenhibiskussamen

Schlumpfmommy »

Hallo, ich habe mich in Gartenhibiskusse verliebt, sie wachsen bei mir im Garten und auf dem Balkon. Ich habe rosa und weisse mit rotem Herz. Was ich noch suche sind dunkel blaue und lila Hibiskusse. Hat jemand Samen davon, die er/sie mir schicken könnte? Würde mich sehr freuen, kann weiss und rosa zum Tausch anbieten.Liebe Grüße, Schlumpfmommy
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

Re:Suche Gartenhibiskussamen

partisanengärtner » Antwort #1 am:

Ist eher was fürs grüne Brett bitte verschieben. ;D
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
Käfermama

Re:Suche Gartenhibiskussamen

Käfermama » Antwort #2 am:

Hallo Schlumpfmommy,wenn Du im Spätherbst nochmal postest, kann ich Dir sicher helfen. Ich habe letztes Jahr alle Samen geerntet und entweder weiterverschenkt oder vernichtet. Bei mir wächst das nämlich wie Unkraut.Leider kann ich Dir nicht sagen, ob die Samen, die ich Dir zuschicke, auch wirklich in blau oder violett blühen, da ich fast alle Farben im Garten habe und nicht weiß, mit welchem Pollen die Blüten bestäubt wurden. Ich vermute, dass davon auch abhängig ist, welche Blütenfarbe die späteren Eibische haben werden.LGKäfermama
Antworten