News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Suche Samen vom Gartenhibiskus (Gelesen 527 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Schlumpfmommy

Suche Samen vom Gartenhibiskus

Schlumpfmommy »

Hallo, ich habe mich in Gartenhibiskusse verliebt, sie wachsen bei mir im Garten und auf dem Balkon. Ich habe rosa und weisse mit rotem Herz. Was ich noch suche sind dunkel blaue und lila Hibiskusse. Hat jemand Samen davon, die er/sie mir schicken könnte? Würde mich sehr freuen, kann weiss und rosa zum Tausch anbieten.Liebe Grüße, Schlumpfmommy
Biene 23

Re:Suche Samen vom Gartenhibiskus

Biene 23 » Antwort #1 am:

Hallo Schlumpfmommy,ich habe zufällig von dem violettblauen H. ein paar Samen aufgehoben, die Blüten haben eine rötliche Mitte. Der Name ist mir leider nicht mehr präsent. ;) Bei Interesse bitte PM.LG Sabine
Sursulapitschi
Ich liebe dieses Forum!

Re:Suche Samen vom Gartenhibiskus

Sursulapitschi » Antwort #2 am:

Hallo Schlumpfmommy,Samen vom Gartenhibiscus habe ich zwar nicht, würde Dir aber raten, eher Stecklinge von schönen Exemplaren in Deinen Wunschfarben zu machen - das funktioniert recht gut. Ich habe selbst einen aus Samen gezogenen Hibiscus-Hochstamm in rot und das hat schon arg lang gedauert und besonders reichblütig ist der (zumindest bisher) auch nicht... Außerdem weiß man bei Sämlingen nie sicher, ob auch die Wunschfarbe dabei rauskommt, die kann schon ziemlich von der der Mutterpflanze abweichen.Viel Glück,SursulaOh, wenn sich nun schon eine "Samenspenderin" gefunden hat, kannst Du es natürlich mal probieren, spannend ist es allemal...
Antworten