News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

UFO in meinem Garten (Gelesen 3947 mal)

Die Lehre von den Pflanzen - Übersetzungen aus dem Fachchinesischen, Diskussionen um Definitionen, Alltagsphänomene wissenschaftlich erklärt
Antworten
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Re:UFO in meinem Garten

oile » Antwort #15 am:

Ich dachte sofort an Oenothera flava, obwohl sie nicht soo unauffällig ist. ich hatte sie vergangenen Sommer im Garten, sie bildet fast kugelige Samenstände direkt an der Basis.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Tara

Tara » Antwort #16 am:

plantomaniac, bitte behalte das Gewächs unter Beobachtung! Ich habe sowas ebenfalls schon gesehen, auch auf einem Baumstumpf.
Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens
oile

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #17 am:

Ergänzung: ich hörte mal, diese Samenstände würden durch den Wind weitergetrieben und rollten wie Kugeln. Die Pflanze muss also nicht dort gewachsen sein.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
thegardener

thegardener » Antwort #18 am:

Die Nachtkerze wird auch nicht unter anderen Stauden gebklüht haben - im Schatten bildet sie wenig Blüten aus . Wahrscheinlicher ist das eine Krähe oder Eichhörnchen die agnze Kugel dort auf Fressbarkeit überprüfen wollten . Im Übrigen ist O. flava eine sehr hübsche Wildstaude die ich gerne im Gärtchen habe .
oile

oile » Antwort #19 am:

:D

Don't feed the troll!
Antworten