News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Kamelien 2011 (Gelesen 72223 mal)
Moderator: AndreasR
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re:Kamelien 2011
Most,die beiden sind mir schon letztes Jahr bei Dir aufgefallen, echt schön...doch die Farbe...***Grins***Ich hab es nun seit Tagen versucht, bei dem böigen Wind und ohne Sonne echt kein Vergnügen, doch ich will sie Euch nicht vorenthalten, außerdem freu ich mich total drüber...Quintessence
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Hallo Monika und Jule
Hübsch, was bei euch schon blüht.Monika, die 'Parc de Saumarez' ist schon eine speziell Schöne
Jule, hast du 'Quintessenz' neu? So oder so, magst du ihren feinen Duft?LG, Barbara

gehölzverliebt bis baumverrückt
- Jule69
Hallöchen,nein Barbara, die Quintessence hab ich schon einige Jahre und sie wird von Jahr zu Jahr schöner. Mir gefallen diese kleinen zierlichen Blüten und dieser pudrige, fein parfümierte Duft...so ist zumindest mein Geruchsempfinden.und weil heute so schön die Sonne draußen war, hier noch einmal..

Liebe Grüße von der Jule
Leider sind die Blüten von Parc de Saumarez nicht sehr lange haltbar. Sie sind schon abgefallen
.Nicht mal eine Woche. Dafür hält Bobs Tinsey immer noch. Und nicht mehr lange dauert es bis Oki no nami und ein paar Andere zum Blühen kommen. LG Monika

- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Diese Kurzblüher sind immer schade, aber wenn man's weiss, geniesst man die wenigen Tage umso mehr oder?'Oki no nami' blüht bei dir bald? Wie schön! Meine ist ausgepflanzt und da muss ich mich noch etwas gedulden.LG, Barbara
gehölzverliebt bis baumverrückt
Hi,bei mir blüht jetzt endlich die C. japonica 'Desire' - langsam kommt Leben in den Wintergarten.
Die Desire hattet Ihr im vergangenen Jahr als solche identifiziert. In diesem Jahr blüht sie bisher deutlich farbintensiver als sonst - liegt vielleicht an den tiefen Temperaturen der letzten Wochen, es war im WG so um die 0°.
lg wanda

- Jule69
Na die ist aber früh unterwegs..
Steht sie bei Dir im Kübel oder ist sie ausgepflanzt?

Liebe Grüße von der Jule
Hi,sie steht im Kübel - im Sommer im Garten und im Winter im kalten (noch nicht mal frostfreien) Wintergarten.Auspflanzen ist mir hier (7a) zu riskant. lg wanda
- Jule69
Da hast Du wohl recht, das wäre mir auch zu riskant. Ich hatte nur gefragt, weil meine hab ich schon vor Jahren ausgepflanzt und da tut sich bisher noch nichts..also reiner Neid 

Liebe Grüße von der Jule
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Das bei euch schon so viele blühen! :DMeine wollen noch nicht so richtig loslegen, selbst die im Gewächshaus warten noch auf bessere Zeiten, dabei ist es hier draußen schon richtig frühlingshaft!? LG., Oliver
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
- Jule69
Liebe Grüße von der Jule
@ Jule Sehr schöne Bilder zeigst du uns wieder. Bei mir geht auch langsam los.@ BarbaraEine Oki steht im GW. Die Zweite ist ausgepflanzt,die macht auch noch lange keine Blüten.Ich habe mal 2 Kamelien ausgepackt. Coletti hat einige braune Blätter
, aber Oki no Nami kein einziges. :DBei den Anderen warte ich noch bis ende Monat, dann packe ich alle aus.

Wunderschöne Exemplare habt ihr
Ich kann nur eine namenlose Baumarktkamelie beisteuern, aber sie blüht heuer zum ersten Mal und ich finde sie hübsch.
LGLeo

Hemsalabim
@wanda + leonora - Schöne Blüten
!! Bei mir wird es hoffentlich auch bald soweit sein, dass sich die 1. Blüte öffnet, bei meiner Tiffany werde ich wohl bald eine Blüte bewundern können.
LG Velvet

Liebe Grüße
Velvet
Velvet