News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Meine schönste Rose 2010 (Gelesen 53273 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Biene 23

Re:Meine schönste Rose 2010

Biene 23 » Antwort #345 am:

test
Dateianhänge
comp_Goofy187.jpg
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #346 am:

Heißt der Hund Rosi? ;D
marcir

marcir » Antwort #347 am:

marcir, ich habe leider kein besseres foto gefunden. ich habe ja nur wenige rosen. aber damit ich nicht ganz ohne dastehe, für dich:
Ach du meine Güte, Vanessa. Erst gerade jetzt gesehen. ???Ich danke Dir für dieses 8) Bild!Sehr zauberhaft! :D
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #348 am:

Krame gerade wieder in meinen Bildern.Dabei bin ich auf Asta gestoßen (wo wir hier sowieso gerade bei Hunden sind :-X ;) ). Die ist eine Züchtung von Pirjo Rautio.Wie findet ihr denn die? Verschärft, oder?? (hoffe, ich habe Euch die noch nicht gezeigt...)
Dateianhänge
asta2.jpg
asta2.jpg (68.75 KiB) 105 mal betrachtet
Es wird immer wieder Frühling
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #349 am:

Denn wenn sie älter wird, sieht sie dann so aus:
Dateianhänge
asta3.jpg
asta3.jpg (42 KiB) 127 mal betrachtet
spatenpauli
green is as green does

spatenpauli » Antwort #350 am:

....Wie findet ihr denn die? Verschärft, oder?? ...
not bad..., duftet bestiimt ::) Eine höhere Aufösung wäre nicht schlecht, dann könnte man ihre Staubbeutel besser bewundern.Hat dieses Teil im ersten Jahr auch so gemickert ? (Alle meine Gallica Sämlinge waren stark Mehltau befallen und ich habe nur 1Pflanze behalten)LG SP
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #351 am:

Überhaupt nicht anfällig!Aber ich habe sie ja auch veredelt. Mit welcher Gallica züchtest du denn? Vielleicht hast du ja ein Montagsexemplar erwischt? Meine eigenen Gallicazüchtungen waren eigentlich auch eher gesund.Grrr.... Auflösung (72dpi) kann ich nicht verändern. Höchstens Größe...
Täubchen

Täubchen » Antwort #352 am:

Asta hin oder her, mir gefällt sie, vor allem im "Alter" ;D Gallica ?
spatenpauli
green is as green does

spatenpauli » Antwort #353 am:

Überhaupt nicht anfällig!Aber ich habe sie ja auch veredelt. Mit welcher Gallica züchtest du denn? Vielleicht hast du ja ein Montagsexemplar erwischt? Meine eigenen Gallicazüchtungen waren eigentlich auch eher gesund.
habe von lieben Forumlern Officinalis- und Versicolor-Samem bekommen....Die selektierte beobachte ich mal weiter.Eine Tuscany wartet auch noch auf ihren ersten Einsatz.
sonnenschein hat geschrieben:Grrr.... Auflösung (72dpi) kann ich nicht verändern. Höchstens Größe...
Größe wäre auch gutLG SP
Raphaela

Raphaela » Antwort #354 am:

Blüht die Asta öfter?Von Jürgen Weihrauch hab ich vor einiger Zeit Sämlinge geschickt bekomen, für die er keinen Platz mehr hatte. Sie haben eine recht komplizierte Kreuzungs-Geschichte, bei der Canina involviert ist.Fast alle sind öfterblühend, dunkel- bis weinrot und ungefüllt.Bisher bleiben sie recht klein und buschig. Schon erstaunlich...Hätte nicht gedacht, daß Canina-Abkömmlinge so kompakt bleiben könnten: Die Wunder der Genetik ;)
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #355 am:

Blüht die Asta öfter?
Nein. In Finnland ist nicht gut kreuzen mit Öfterblühenden, zumindest nicht, wenn man mal große Sträucher haben will ;) .Übrigens sieht man sozusagen dem Leoparden am Fell an, womit sie öfter kreuzt ;) : Alain Blanchard! Oh Mann, hier ist ja nicht so ganz der rechte Ort, oder vielleicht mit folgendem Trick: ich hoffe, daß die veredelungen was geworden sind und ich sie nächstes Jahr blühend zu meinen schönsten Rosen zählen darf 8) :Charles Baudelaireoder dies tolle zarte sommersprossige Teil Onerva
carabea

carabea » Antwort #356 am:

*hauche beeindruckt "wow"*Die sind beide wunderschön. Die noch geschlossenen Knospen von Onerva sind toll :D
liebe Grüße von carabea
Raphaela

Raphaela » Antwort #357 am:

Die sind wirklich sehr hübsch :)
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #358 am:

Die sehen sehr bezaubernd aus. :DAm ersten Bild dachte ich noch, die Spreckel sind Wassertropfen, aber offenbar ist das die Farbe.Sind das selbst gezüchtete oder kann man sie wo erwerben?
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #359 am:

Die sind von Pirjo Rautio aus Finnland selbst gezüchtet ;) und erwerben kann man sie ...ähm, naja, auch ab Herbst irgendwo :-X .
Antworten