News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Meine schönste Rose 2010 (Gelesen 53273 mal)
Re:Meine schönste Rose 2010
Ach du meine Güte, Vanessa. Erst gerade jetzt gesehen. ???Ich danke Dir für diesesmarcir, ich habe leider kein besseres foto gefunden. ich habe ja nur wenige rosen. aber damit ich nicht ganz ohne dastehe, für dich:

-
Krame gerade wieder in meinen Bildern.Dabei bin ich auf Asta gestoßen (wo wir hier sowieso gerade bei Hunden sind
). Die ist eine Züchtung von Pirjo Rautio.Wie findet ihr denn die? Verschärft, oder?? (hoffe, ich habe Euch die noch nicht gezeigt...)

- Dateianhänge
-
- asta2.jpg (68.75 KiB) 105 mal betrachtet
Es wird immer wieder Frühling
-
Denn wenn sie älter wird, sieht sie dann so aus:
- Dateianhänge
-
- asta3.jpg (42 KiB) 127 mal betrachtet
- spatenpauli
green is as green does
not bad..., duftet bestiimt....Wie findet ihr denn die? Verschärft, oder?? ...

-
Überhaupt nicht anfällig!Aber ich habe sie ja auch veredelt. Mit welcher Gallica züchtest du denn? Vielleicht hast du ja ein Montagsexemplar erwischt? Meine eigenen Gallicazüchtungen waren eigentlich auch eher gesund.Grrr.... Auflösung (72dpi) kann ich nicht verändern. Höchstens Größe...
Asta hin oder her, mir gefällt sie, vor allem im "Alter"
Gallica ?

- spatenpauli
green is as green does
habe von lieben Forumlern Officinalis- und Versicolor-Samem bekommen....Die selektierte beobachte ich mal weiter.Eine Tuscany wartet auch noch auf ihren ersten Einsatz.Überhaupt nicht anfällig!Aber ich habe sie ja auch veredelt. Mit welcher Gallica züchtest du denn? Vielleicht hast du ja ein Montagsexemplar erwischt? Meine eigenen Gallicazüchtungen waren eigentlich auch eher gesund.
Größe wäre auch gutLG SPsonnenschein hat geschrieben:Grrr.... Auflösung (72dpi) kann ich nicht verändern. Höchstens Größe...
Blüht die Asta öfter?Von Jürgen Weihrauch hab ich vor einiger Zeit Sämlinge geschickt bekomen, für die er keinen Platz mehr hatte. Sie haben eine recht komplizierte Kreuzungs-Geschichte, bei der Canina involviert ist.Fast alle sind öfterblühend, dunkel- bis weinrot und ungefüllt.Bisher bleiben sie recht klein und buschig. Schon erstaunlich...Hätte nicht gedacht, daß Canina-Abkömmlinge so kompakt bleiben könnten: Die Wunder der Genetik 

-
Nein. In Finnland ist nicht gut kreuzen mit Öfterblühenden, zumindest nicht, wenn man mal große Sträucher haben willBlüht die Asta öfter?

*hauche beeindruckt "wow"*Die sind beide wunderschön. Die noch geschlossenen Knospen von Onerva sind toll 

liebe Grüße von carabea
Die sehen sehr bezaubernd aus. :DAm ersten Bild dachte ich noch, die Spreckel sind Wassertropfen, aber offenbar ist das die Farbe.Sind das selbst gezüchtete oder kann man sie wo erwerben?
-
Die sind von Pirjo Rautio aus Finnland selbst gezüchtet
und erwerben kann man sie ...ähm, naja, auch ab Herbst irgendwo
.