News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Meine schönste Rose 2010 (Gelesen 53271 mal)
Re:Meine schönste Rose 2010
Ich oute mich als Nichtkenner von Pirjo Rautio, dachte es ist entweder ein privater Züchter wie fbb oder ein bekannter, wo man dann die Rosen auch kaufen kann. Aber offenbar nicht in Mitteleuropa.... 

-
Pirjo ist eine private Züchterin [!] und kaufen kannst du die Rosen ab Herbst in Deutschland.So, und nu werde ich gesperrt wegen unerlaubter Werbung
.

Es wird immer wieder Frühling
Bevor ihr euch für eine einmalblühende, frostharte Einmalblühende entscheidet, solltet ihr euch im Sommer im l´âge bleu Rosenpark aber auch noch die beiden Mutterpflanzen angucken, von denen es diesen Herbst ebenfalls veredelte Nachkommen geben wird 8)Ich behaupte ml, "unsere" sind mindestens genauso schön :)Edit: "Unbekannte" in Einmalblühende umgeändert.
Schön, dass dieser Kontakt zustande gekommen ist.Pirjo ist eine private Züchterin [!] und kaufen kannst du die Rosen ab Herbst in Deutschland.

mannomann, die onerva wäre eine sünde wert - mindestens die des zu-eng-pflanzens

das würdest du wohl erst bei deutlichem hinweis, wo genau in deutschland es diese gierobjekte geben wird - oder wenn du eine vormerkliste ankündigen würdest...... So, und nu werde ich gesperrt wegen unerlaubter Werbung![]()
.

-
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Du hast ja nicht gesagt, wo ........... Eine Bezugsquelle wird ja bei der "Onerva" genannt ........ wer suchet, der findet.Im Übrigen ein Rosenanbieter, von dem ich noch nie gehört habe (was nicht unbedingt etwas heißtPirjo ist eine private Züchterin [!] und kaufen kannst du die Rosen ab Herbst in Deutschland.So, und nu werde ich gesperrt wegen unerlaubter Werbung![]()
.

Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Max Frisch
-
Außerdem gibt's ja massive Gegenpropaganda ........ 

Bevor ihr euch für eine einmalblühende, frostharte Unbekannte entscheidet, solltet ihr euch im Sommer im l´âge bleu Rosenpark aber auch noch die beiden Mutterpflanzen angucken, von denen es diesen Herbst ebenfalls veredelte Nachkommen geben wird 8)Ich behaupte ml, "unsere" sind mindestens genauso schön
Herzlichst, Windsbraut
Max Frisch
Max Frisch
Es gibt ja eine ganze Reihe begabter, (zwangsläufig aus Etatgründen) privater Züchter, auch in D ;)Sorry, daß ich gestern "Unbekannte" geschrieben hatte! Hab´s oben in "Einmalblühende" umgeändert...Doofer Altersheimer 

-
.... womit die Einmalblühenden jetzt zweimal blühen .........Bevor ihr euch für eine einmalblühende, frostharte Einmalblühende entscheidet.............Edit: "Unbekannte" in Einmalblühende umgeändert.

Herzlichst, Windsbraut
Max Frisch
Max Frisch
-
So, ich weiß, daß das jetzt gemein ist. Denn die meisten werden sicher noch einige Zeit oder Jahre warten müssen, wenn sie diese Rose haben möchten, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Und wir sind ja bei den Pirjo-Rautio-Züchtungen:wirklich meine schönste Rose für mich: Merveille

- Dateianhänge
-
- Violacea_9-6-_09.JPG (75.76 KiB) 159 mal betrachtet
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
- Anne Rosmarin
Wir freuen uns auch schon sehr sehr auf unsere. 

Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
-
Asta ist nicht mehr unter meinen schönsten Rosen: Wühlmäuse haben sie gehimmelt
.