News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Meine schönste Rose 2010 (Gelesen 53271 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
ManuimGarten

Re:Meine schönste Rose 2010

ManuimGarten » Antwort #360 am:

Ich oute mich als Nichtkenner von Pirjo Rautio, dachte es ist entweder ein privater Züchter wie fbb oder ein bekannter, wo man dann die Rosen auch kaufen kann. Aber offenbar nicht in Mitteleuropa.... :-[
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #361 am:

Pirjo ist eine private Züchterin [!] und kaufen kannst du die Rosen ab Herbst in Deutschland.So, und nu werde ich gesperrt wegen unerlaubter Werbung :-X :'( .
Es wird immer wieder Frühling
Raphaela

Raphaela » Antwort #362 am:

Bevor ihr euch für eine einmalblühende, frostharte Einmalblühende entscheidet, solltet ihr euch im Sommer im l´âge bleu Rosenpark aber auch noch die beiden Mutterpflanzen angucken, von denen es diesen Herbst ebenfalls veredelte Nachkommen geben wird 8)Ich behaupte ml, "unsere" sind mindestens genauso schön :)Edit: "Unbekannte" in Einmalblühende umgeändert.
christiane.h

christiane.h » Antwort #363 am:

Pirjo ist eine private Züchterin [!] und kaufen kannst du die Rosen ab Herbst in Deutschland.
Schön, dass dieser Kontakt zustande gekommen ist. :D
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #364 am:

mannomann, die onerva wäre eine sünde wert - mindestens die des zu-eng-pflanzens ;) ;D :-X
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #365 am:

... So, und nu werde ich gesperrt wegen unerlaubter Werbung :-X :'( .
das würdest du wohl erst bei deutlichem hinweis, wo genau in deutschland es diese gierobjekte geben wird - oder wenn du eine vormerkliste ankündigen würdest... 8) ;D
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Windsbraut » Antwort #366 am:

Pirjo ist eine private Züchterin [!] und kaufen kannst du die Rosen ab Herbst in Deutschland.So, und nu werde ich gesperrt wegen unerlaubter Werbung :-X :'( .
Du hast ja nicht gesagt, wo ........... Eine Bezugsquelle wird ja bei der "Onerva" genannt ........ wer suchet, der findet.Im Übrigen ein Rosenanbieter, von dem ich noch nie gehört habe (was nicht unbedingt etwas heißt ;) ), der zum Teil recht interessante Rosen zu moderaten Preisen anbietet, finde ich........... (Nachtrag: Uuups, beim genauen Hinsehen verstehe ich nun auch deine Bemerkung erst richtig ............. Bei manchen dauert's halt ein wenig länger .....)Ich persönlich finde von den von dir gezeigten Rosen die "Charles Baudelaire" ja viieeell reizvoller als die "Onerva"....... Auf dieser dunklen Farbe kommen die Sprenkel schöner zur Geltung, mir ist die Onerva zu blass, um auch noch gesprenkelt zu sein. Aber, wie immer, "allens Jeschmacksache ...."
Herzlichst, Windsbraut

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Windsbraut

Windsbraut » Antwort #367 am:

Außerdem gibt's ja massive Gegenpropaganda ........ ;D
Bevor ihr euch für eine einmalblühende, frostharte Unbekannte entscheidet, solltet ihr euch im Sommer im l´âge bleu Rosenpark aber auch noch die beiden Mutterpflanzen angucken, von denen es diesen Herbst ebenfalls veredelte Nachkommen geben wird 8)Ich behaupte ml, "unsere" sind mindestens genauso schön :)
Herzlichst, Windsbraut

Max Frisch
Raphaela

Raphaela » Antwort #368 am:

Es gibt ja eine ganze Reihe begabter, (zwangsläufig aus Etatgründen) privater Züchter, auch in D ;)Sorry, daß ich gestern "Unbekannte" geschrieben hatte! Hab´s oben in "Einmalblühende" umgeändert...Doofer Altersheimer ::)
Windsbraut

Windsbraut » Antwort #369 am:

Bevor ihr euch für eine einmalblühende, frostharte Einmalblühende entscheidet.............Edit: "Unbekannte" in Einmalblühende umgeändert.
.... womit die Einmalblühenden jetzt zweimal blühen ......... ;D
Herzlichst, Windsbraut

Max Frisch
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #370 am:

So, ich weiß, daß das jetzt gemein ist. Denn die meisten werden sicher noch einige Zeit oder Jahre warten müssen, wenn sie diese Rose haben möchten, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Und wir sind ja bei den Pirjo-Rautio-Züchtungen:wirklich meine schönste Rose für mich: Merveille
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #371 am:

::) Ja, die ist wirklich traumhaft. ::) Und bis ich sie mal in Natura zu sehen bekomme, freu ich mich über meine Violacea - die sehe ich, wenn ich aufblicke direkt vor dem Arbeitszimmerfenster. Die Verwandschaft ist wirklich nicht zu verleugnen! :D
Dateianhänge
Violacea_9-6-_09.JPG
Violacea_9-6-_09.JPG (75.76 KiB) 159 mal betrachtet
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #372 am:

Wir freuen uns auch schon sehr sehr auf unsere. :D
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #373 am:

Asta ist nicht mehr unter meinen schönsten Rosen: Wühlmäuse haben sie gehimmelt >:( .
SWeber

SWeber » Antwort #374 am:

:'( :'( :'(Heuer treiben es die Wühlmäuse bunt, bin schon gespannt, welche meiner schönsten Rosen nur mehr so in der Erde stecken :P
Antworten