News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Verrücktes Eichhörnchen (Gelesen 9802 mal)

Tiere beobachten, schützen und erkennen

Moderator: partisanengärtner

Antworten
Mufflon

Verrücktes Eichhörnchen

Mufflon »

Vorhin bemerkte ich, dass mein Sohn ein Tier an der Terrassentür verscheuchte.Ich schaute mir das an, da kam das Hörnchen wieder, und ich konnte ein schon fast bizarres Schauspiel beobachten.Das Eichhörnchen schnappte sich etwas von Fliegengitter, tüdelte das im Maul zu einem Knäuel und versuchte es abzureißen.Dies gelang nicht, es riss um so verbissener am Tüll, wurde richtig wütend und versuchte schlussendlich den Tüll zu zerbeißen.Anscheinend hat es sich in den Kopf gesetzt, dass unser Fliegengitter perfektes Kinderstubenzubehör ist.Nicht mal die Kamera, ca. 50-100 cm weit weg,störte es. Das Schauspiel dauert nun schon 1 Std , es macht immer kurze Pausen, um dann wieder einen Versuch zu starten.BildBildBildBildBild
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

Re:Verrücktes Eichhörnchen

macrantha » Antwort #1 am:

Wäre aber wohl gar nicht so gut, wenns klappt. Nicht, dass sich ein kleines Hörnchen Zehen abschnürt ...Haste nicht einen alten Stofflappen?P.S. sieht aber süß aus :)
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #2 am:

:o Und so hartherzig bist du, daß du dem armen Kerlchen nicht ein wenig Baumaterial stiftest??
Es wird immer wieder Frühling
netrag
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!

netrag » Antwort #3 am:

Gib ihm doch etwas Watte.
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Mufflon

Mufflon » Antwort #4 am:

Ich lege immer Nistmaterial raus, aber anscheinend gefällt ihm das besser ::) .Im Vogelhäuschen liegt Rohwolle, feine Holzwolle und Stoffrestchen vom Nähen, aber Fliegengitter ist wohl der neueste Schrei.
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #5 am:

Und? Gitter inzwischen kaputt? ;D
Es wird immer wieder Frühling
Mufflon

Mufflon » Antwort #6 am:

Teilweise, eine Ecke scheint es schon länger zu bearbeiten.Verscheuchen hilft nur kurz, dann dauert die Pause halt 5 min länger :P .Hochraffen half auch nicht, Hörnchen stürzte dabei 2 mal ab, da hab ich´s wieder runter gemacht.
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #7 am:

:D Total lustige Fotos!!! Scheint echt der letzte Schrei unter Hörnchenkreisen zu sein. :)
Tara

Tara » Antwort #8 am:

Niedliche Bilder :)Meine Freundin hatte mal ein solches Erlebnis, als sie irgendeine Felljacke zum Lüften auf den Balkon gehängt hatte. Das Eichhorn ließ nicht locker, ehe die Jacke nicht hin war.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #9 am:

wirklich verrückt!hast du nicht noch Reste von diesem Tüll oder alte Gardinen, welche du hinlegen kannst?
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #10 am:

Die Hörnchen-Gemahlin wünscht sich bestimmt schwarze Spitze zum Valentinstag ;D 8) !
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #11 am:

das ist ja eine ganz entzückende Geschichte! Allerliebst!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Mufflon

Mufflon » Antwort #12 am:

hast du nicht noch Reste von diesem Tüll oder alte Gardinen, welche du hinlegen kannst?
Genauder Gedanke kam mir vorhin, dass ich evt.die Zuschnittreste noch habe.Mein GG sagt auch, dass er jetzt ne Alugittertür baut ;).Die wirkt dann hoffentlich nicht so attraktiv auf Hörnchen.So hab ich sogar noch was von dem verrückten Vieh. ;D
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #13 am:

gib's zu, mufflon, du hast das mit dem eichhörnchen abgesprochen... ::) ;D
Mufflon

Mufflon » Antwort #14 am:

Psssssst, nix verraten....
Antworten