News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
kleines Beet mit Alpenveilchen und Schneeglöckchen (Gelesen 1265 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Penny Lane
kleines Beet mit Alpenveilchen und Schneeglöckchen
Hallo,ich habe Platz für ein 1 qm großes Beet und möchte hier meine im Garten verstreuten Alpenveilchen, Schneeglöckchen und vielleicht auch Christrosen etwas konzentrieren. Jetzt meine Frage, kann ich, wenn z.B. die Schneeglöckchen verblüht und eingezogen sind, kleine Hostatöpfe, oder kleine Farne in Töpfen drüber stellen, damit die Plätze nicht kahl sind? Oder habt ihr mir einen besseren Vorschlag?Gruß Penny
Re:kleines Beet mit Alpenveilchen und Schneeglöckchen
Kleinbleibende Hosta kannst du auch daneben einpflanzen, wenn diese austreiben, ziehen die Schneeglöckchen schon ein.
- Penny Lane
könnte man die Hostatöpfchen auch auf die eingezogenen Schneeglöckchen stellen, ohne das Schaden entsteht?PennyKleinbleibende Hosta kannst du auch daneben einpflanzen, wenn diese austreiben, ziehen die Schneeglöckchen schon ein.
Ich glaube schon. Ich stelle auch verschiedene Töpfe in Beetlücken, sicher auch auf Blumenzwiebeln.
Hosta, Anemone nemorosa und Pulmonarien sind ideale Begleitpflanzen zu Galanthus. Du kannst sie getrost auspflanzen. Nur lass jedem genügend Raum zur Entwicklung.
- Penny Lane
Hallo sarastro,ich habe aber nur 1 qm zur Verfügung und wollte von meinem Bestand (Alpenveilchen und Schneeglöckchen) Teile dort einpflanzen und im Sommer meine kleinen Hostatöpfchen auf dieses Kiesbeet stellen. Aber tragen das die Zwiebeln und Knollen?Gruß PennyHosta, Anemone nemorosa und Pulmonarien sind ideale Begleitpflanzen zu Galanthus. Du kannst sie getrost auspflanzen. Nur lass jedem genügend Raum zur Entwicklung.