News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was habt Ihr heute im Garten gearbeitet ? Februar 2011 (Gelesen 33403 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Viridiflora

Re:Was habt Ihr heute im Garten gearbeitet ? Februar 2011

Viridiflora » Antwort #165 am:

Rüsselseuche
??? ??? ???Habe heute nix gemacht im Garten ausser Tee getrunken und Kuchen schnabuliert. :D ;)
Staudo

Staudo » Antwort #166 am:

Schnupfen ;) Das beste dagegen ist übrigens körperliche Betätigung an frischer Luft.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #167 am:

Habe ich mir fast gedacht, wollte mich aber vergewissern. ;) Bei uns heisst das übrigens "Pfnüsel". ;D ;)Gute Besserung, Lene. :D :-*
SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN

SusesGarten » Antwort #168 am:

Wir haben heute den Gemüsegarten auf dem Rasen abgesteckt. Er hat 4 Beete, die 4 mal 4 m groß sind, zwischen den Beeten und aussen rum einen 1 m breiten Weg, in der Mitte eine kleines, rundes Beet und hinten Platz für 4 Kompostsilos und ein Gewächshaus. Anschließend haben wir die Ränder der Beete abgestochen. Dann das runde Beet ganz von Rasen befreit und ein Heckchen drum gepflanzt. Zum Schluss haben wir noch angefangen einem Beet den Pelz abzuziehen und etwas um zu graben. Wir haben den Garten neu und mussten testen, wie schwer es geht. Es geht gut. Daran werden wir jetzt jeden Tag etwas weiter machen. Im Laufe der Woche kommt die Hecke und viele andere Gehölze. Dann müssen wir pflanzen, pflanzen, pflanzen...
Viele Grüße, Susanne
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #169 am:

Habe ich mir fast gedacht, wollte mich aber vergewissern. ;) Bei uns heisst das übrigens "Pfnüsel". ;D ;)Gute Besserung, Lene. :D :-*
Danke schön. Unkraut vergeht nicht.
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #170 am:

Klingt gut, Suse.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #171 am:

Ich bin einmal ums Haus gegangen. Habe mit einem Gefühl großer Befriedigung organischen Abfall auf den neuen Komposthaufen gekippt. Später habe ich dir frisch ausgesäten Kaltkeimer rausgetragen und ins Folienregal gestellt. Da passt jetzt fast nichts mehr rein 8) .
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
felidae

felidae » Antwort #172 am:

Urgesteinsmehl ausgebracht. Der Garten sieht aus, als hätte ein Schwelbrand gewütet ::)Können in dieser Jahreszeit eigentlich schon Stauden gepflanzt werden oder ist die Erde noch zu kalt ?
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #173 am:

5 Stunden Beete "aufgeräumt". Ich glaube es waren 8 Schubkarren. Und gaaanz vielen Kranichen nachgeschaut, die ständig vorbeiflogen - das war ein perfekter Tag! :D :D :D
realp

realp » Antwort #174 am:

Heute den Herrn Sohn rumgekriegt, den Kompost zu lüften und dann anschliessend nach der Winterpause zum 1.Mal wieder die Küchenabfälle drauf geschmissen ! War so ein Gefühl des Neuanfangs nach dem Schnee und Eischaos.
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #175 am:

ich war heute nicht so fleißig, ein bißchen Efeu geschnitten und sonst nur geguckt. Eine Amsel singt schon in der Dämmerung, der Frühling kommt.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #176 am:

Heute war ich 6h lang im Garten. Es war trübe und hat zeitweise etwas geschneit. Ich habe einen Kompost aufgelöst und dabei ein Mäuslein aufgeschreckt. Hab die Erde gesiebt und auf den Beeten verteilt, den Rest belüftet und neu aufgeschichtet, außerdem Gräser und restliche Stauden abgeschnitten, dann die Immergrünen gegossen, danach gefegt und geharkt, zuletzt Schneeglöckchen und Winterlinge beguckt. Der neue Kompost ist schon wieder voll. Jetzt tut mir zwar alles weh, aber ich bin zufrieden.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #177 am:

@ Dicentra, Du bist ja eine Heldin, bei dem Wetter 8), ich habe es grad so geschafft ums vogelfutterdingens zu säubern (nicht in meinem Garten) 6l Schalen, alle Wetter. Und dann ab ins Warme.L.G.
Paulownia

Paulownia » Antwort #178 am:

So, Besuch ist weg und da konnte ich heute bei zeitweiligen Sonnenschein wieder loslegen.Heidelbeeren mit Kiefernnadeln gemulcht.Letzte Gräser und Iris zurückgeschnitten.Unkraut nebenbei gejätet.Neuen Sitzplatz weiter fertiggestellt.Nun sind die Fingernägel wieder auf Gärtnerlänge geschrumpft. :P ;D
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
schalotte
Klimazone 7b

schalotte » Antwort #179 am:

heute habe ich endlich die Clematis geschnitten.Immer noch mit dicken Handschuhen, dicker Jacke und Mütze :Pbei griesegrauem Himmel,kann mir, büdde, jemand mal ein paar Sonnenstrahlen schicken?
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
Antworten