News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Bestellungen für 2011 (Gelesen 52397 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Dainty

Re:Bestellungen für 2011

Dainty » Antwort #240 am:

ich meinte ratlos :)
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #241 am:

Danke :DCornelia ist endlich auch mitgegangen - um die schleich ich schon jahrelang rum. Die ist nett, oder?
Von Cornelia habe ich Stecklinge - und hoffe sehr, dass sie den Winter überleben! ::) Der gestreifte Paparazzo wäre mir zu gewagt - sieht aus als müsste neben dem schönen blassgelb und dunkelrot rot auch noch mit rosa und anderen Farbtönen gerechnet werden - ist mir zu bunt. :o Dainty, gleich zahlen zu müssen, wenn noch nicht mal bestätigt ist, dass alles geliefert werden kann ??? böse Falle. >:( Wo hast du denn bestellt? Vielleicht würde es etwas bewirken damit zu drohen, den Namen in einem britischen Rosistenforum bekannt zu geben?
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Dainty

Dainty » Antwort #242 am:

@uliginosavielleicht war ich etwas zu naiv, ich hatte bislang keine schlechten Rosenbestellerfahrungen gemacht, dieses Mal allerdings das erste Mal im Ausland...wäre viel Lehrgeld :-\ ich scheu mich etwas davor den Namen preis zu geben , möchte nicht noch in irgendwelche rechtlichen Scherereien verwickelt werden, aber es ist kein Nischenanbieter!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #243 am:

frag mal bei deiner bank an, meist reicht denen ein fax mit dem abbuchungsbeleg und deinem handschriftlichen hinweis "lieferung nicht erfolgt, keine antwort auf nachfrage, bitte betrag rückerstatten" oder so ähnlich - dann holen die dein geld zurück und es kostet den verkäufer noch eine nette gebühr extra... 8)
Dainty

Dainty » Antwort #244 am:

na das ist doch mal eine Idee ;D
sansal

sansal » Antwort #245 am:

Ich fürchte ich weiß, wer das ist - die lesen nur die Bestellung, dann nie wieder eine Mail....Ich erhielt eine Lieferung (De. 2010), eine fehlte (obwohl noch verfügbare Ersatzrosen angegeben waren).... sie sollte bald nachgeschickt werden. Eine reklamierte ich per Mail und erhielt flugs eine zweite Bestellbestätigung per Post für zwei Rosen >:( und soll seitdem leger 20 Pfund Porto für die fehlende plus den Ersatz zahlen .... auf die Idee da nur eine zu bestellen wäre ich bei den Portokosten allerdings nie gekommen. Sämtliche Mails mir dann doch bitte lieber das Geld für die eine fehlende zu erstatten bei Verzicht auf die Ersatzrose wurden nie beantwortet. Dafür erhalte ich jetzt jeden Monat (glaub 9x mittlerweile) einen Reminder mit der Aufforderung zu zahlen, teils mit handschriftlichen Anmerkungen, ihnen doch bitte mitzuteilen, ob die Bestellung storniert werden soll. Aber wie denn bitte? Ich bezahl jetzt nicht noch Briefporto?! Und dann liest es wieder keiner? Jetzt bin ich stur. Sollen sie ihr Geld in Porto investieren. Bei 100,- Euro hört der Spaß allerdings auf. Würde mich auch interessieren, wie man damit eigentlich geschickt umgeht.
Grüße von sansal
Dainty

Dainty » Antwort #246 am:

hast PM, mal sehen ob es der gleiche ist
Krimrose

Krimrose » Antwort #247 am:

Könnte ich auch eine PM bekommen, denn ich versuche auch in GB zu bestellen, scheitert schon an Liefeungskostenanfrage. Habe schon Anfang des Jahres eine Mail geschickt mit der Liste gewünschter Sorten und der Frage nach Porto.Keine Antwort. Vielleicht sollte ich mich wo anderes umsehen?
LG Victoria
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #248 am:

Bei UK-Sendungen so meine Erfahrung am besten einfach zum Telefon greifen, wenn man gut Englisch kann. Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme mit einer Sendung und dass, obwohl ich schon von diversen engl. Anbieter Rosen gekauft habe.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #249 am:

Hallo :) ich muss mal meinem Unmut hier etwas Raum geben. Ich habe im September des letzten Jahres Rose in GB bestellt und per Kreditkarte sofort bezahlt. Die Lieferung sollte im November erfolgen, wurde mir per Email mitgeteilt. Es tat sich nichts. Mitte Januar habe ich nachgefragt. Antwort: die Rosen seien nun z. größten Teil leider doch nicht verfügbar. Kann ja mal passieren. Ich habe dann gebeten mir keine Teillieferung zu senden, sondern das Geld zu erstatten. Keine Reaktion mehr auf meine Emails, aber auch keine Lieferung :( bin nun etwas tatlos was zu tun ist ??? Es geht um knapp 100 €
ich würde ein Mail schreiben, 1. Satz: "Dringend, unbedingt der Geschäftsleitung vorlegen." Dann würde ich sagen, daß ich den Vorfall namentlich in allen bekannten Foren publik machen würde, wenn ich nicht binnen einer Woche das Geld zurück hätte und nicht binnen 3 Tagen eine Antwort.
Dainty

Dainty » Antwort #250 am:

ich bin bei sowas immer zu zögerlich, glaub ich, ich werde mich nachher mal daran setzen, was heisst" sofort der Geschäftsleitung vorlegen" auf Englisch und Foren? :-[
Jedmar

Jedmar » Antwort #251 am:

"Urgent! To the immediate attention of the managementSirs / LadiesThe roses I ordered and paid past September were not delivered as promised in November. Upon my inquiry in January , I was told that the ordered roses were mostly unavailable. Since then, there has been no response at all to my request for refund. This is an incredible disservice for a notable nursery such as yours.If I do not receive a response within the next three days and get my payment refunded within a week, I shall make the incident public in all relevant rose community forumsYours sincerely...."
fyvie

fyvie » Antwort #252 am:

:o :o :oNative speaker!? :DSo eine Vorlage könnte ich für Frankreich gebrauchen! Probleme gabs seltsamerweise bisher immer nur mit Lieferungen aus dem Ausland. Schade... Muß irgendwie an den Sprachbarrieren liegen.
juttchen

juttchen » Antwort #253 am:

Ich wollte ja eigentlich auch nix mehr bestellen, aber auf einmal hatte ich doch glatt noch eine Bestellung irgendwie abgeschickt (nur eine ganz klitzekleine :-X).Konnte Hebe's Lip und R. Arkansana nicht widerstehen ;DUnd im Baumarkt sind mir Mainzer Fastnach und Blue Parfum irgendwie ins Körbchen gehupft. So was aber auch... ;D
carabea

carabea » Antwort #254 am:

Tolle Auswahl für einen Baumarkt.Jedmar, das hast Du aber schön geschrieben. Besonders gut gefällt mir"This is an incredible disservice for a notable nursery such as yours" ;)
liebe Grüße von carabea
Antworten