News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Februarbilder 2011 (Gelesen 27027 mal)
Moderator: thomas
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Februarbilder 2011
Hier ist Frühling, jedenfalls bis Donnerstag, dann droht Winter
[td][galerie pid=75401][/galerie][/td][td][galerie pid=75400][/galerie][/td][td][galerie pid=75402][/galerie][/td]

-
The best way to have a friend is to be one!
Oh wie schön, Gartenlady, mich frisst der Neid!
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Ja, sehr, sehr schön.
wunderschön Gartenlady - ein Hauch von Frühling weht wieder durchs Forum

...ist es nicht ein schöner Tag?
Mir gefällt das dritte am besten, sehr schön komponiert und harmonisch!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Ja, ich stimme Frida absolut zu. Das dritte ist das schönste. Sehr duftig. Hier herrscht eiskalte Nebelsuppe und noch kein Frühlingsblüher in Sicht. Wenn´s bei mir so weit ist, dann blühen bei euch schon die Rosen :PLG EviMir gefällt das dritte am besten, sehr schön komponiert und harmonisch!
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
@Gartenlady,unverkennbar wieder Deine "Handschrift" ! Allein das finde ich schon bemerkenswert an Deinen "Foto-Gemälden".GrußJo
Liebe Grüße
Jo
Jo
Gartenlady, Birgit, ich bin auch neidisch :-XWeil hier noch nichts kommt, nur der angekündigte Frost. Ich mag auch das letzte Bild sehr gerne, aber die ganze Serie ist wunderschön! :DThomas, das Frühjahr kommt mit Gewalt, wie man auf Deinen Fotos gut sehen kann
, mir gefällt die Schärfe, mit denen die Zwiebelgewächse durch das Herbstlauf stossen. Welches Objektiv hattest Du benutzt, Dein Sigma?Zu meinem Bild, das ist ja eine Helleborus Niger, eine gefüllte Sorte "Snow Frills", die habe ich mit einem Nikkor 200mm micro /f4 gemacht

in vino veritas
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Danke an alle
Mein Favorit ist das Leberblümchenfoto, ich fand das Blatt, das die beiden vorwitzigen Blüten zu beschirmen scheint so schön, es ist mir aber nicht gelungen, mehr davon auf ein Foto zu bekommen.

Der Teich, hier vor meinem Garten, lag die Tage am Abend völlig ruhig da
Möglicherweise ist der Horizont nicht gerade, aber hier ist alles so geschwungen, daß ich nicht genau weiß 

in vino veritas
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
@Roland: Es war das Tamron 180 mm Makro an D 700. @Gartenlady: Beim linken ist mir zu viel Unschärfe, beim mittleren stört mich etwas das Geblätter oben; das rechte ist für mich das beste, wobei mich interessieren würde, wie das Motiv mit etwas mehr Raum v.a. oben und links wirken würde. Aber es sind jedenfalls sehr schöne Fotos!@Roland, Teichfotos: Gut hast du die melancholische Stimmung eingefangen. Nur wäre es m.E. noch besser, wenn der Horizont gerade wäre ... Und dann finde ich, dass auf beiden Fotos etwas zu viel drauf ist. Versuche mal Ausschnitte.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
In derTat ist auch fuer mich das Crocenbild das stimmigste - Gartenlady at her best!Mir gefällt das dritte am besten, sehr schön komponiert und harmonisch!

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
@GartenladyDeine Bilder erwärmen das Winterherz
Auch mir gefällt das Letzte am Besten@RolandDie Szene ist wirklich sehr romantisch, beim Ersten finde ich nur den "schwarzen Haufen" in der linken Bildecke zu dominant.Gruß Birgit

"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Ich bin zwar nicht der begnadete Fotograf, aber ein paar Februar-Bilder muß ich auch mal vorzeigen.Hier am Niederrhein (Klimazone 8a) grünt es mächtig.Fotos sind von gestern.
Elfenkrokus im Rasen
Feuerwanze auf Fingerhut-Rosette.
Kletterrose "Golden showers"