News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was habt Ihr heute im Garten gearbeitet ? Februar 2011 (Gelesen 33556 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Re:Was habt Ihr heute im Garten gearbeitet ? Februar 2011

Albizia » Antwort #195 am:

Meine ganze Beschäftigung im Garten (wieso heißt es im Titel eigentlich „gearbeitet“?) beschränkte sich heute auf das Ausbuddeln von Schneeglöckchen.
:o Ausbuddeln? Ich dachte, Schneeglückchen buddelt man ein. ;)
Albizia hat geschrieben:Jetzt liegt ein Riesenberg abgesägter dicker Äste auf der Terasse, der kleingeschnippelt werden muß.
Heute abend: schnippeldi-schnapp!!
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Eveline †

Eveline † » Antwort #196 am:

Meine ganze Beschäftigung im Garten (wieso heißt es im Titel eigentlich „gearbeitet“?) beschränkte sich heute auf das Ausbuddeln von Schneeglöckchen.
:o Ausbuddeln? Ich dachte, Schneeglückchen buddelt man ein. ;)
der herr radladerfahrer tut tiefstapeln! er hat sie sicher auch an anderer stelle wieder eingebuddelt.
vormals "vanessa"
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #197 am:

Heute früh aus 7 Wühlmausausgängen im alten Staudenbeet lecker "Fressplätze" gemacht. Das schlechte Gewissen hält sich mit der Einsicht, dass nichts anderes funktioniert die Waage. :-[In die Mitte meines im Herbst umgepflanzten großen Bux (Boden war schon ab 1cm nicht gefroren, also in der Mitte sicher garnicht) eine große Kanne lauwarmes Wasser gegossen.Meine große grüne Reneklode fotografiert, damit ich die Fotos hier einstellen kann, und ggf. Tipps für den Baumschnitte bekomme :).L.G.Gänselieschen
Paulownia

Paulownia » Antwort #198 am:

Gerade einen 10l Eimer Erantis ausgebuddelt und bei mir wieder eingebuddelt.So langsam muss die Fläche ja mal voll werden :)
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #199 am:

@ Paulownia: Lass Dir von'nem interessierten "Nichtlateiner" ein "H" schenken ;)
Rieke
Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rieke » Antwort #200 am:

Eine Runde durch den Garten gedreht, ein paar Minuten am Unkraut rumgezupft und dann schnell wieder rein. Trotz Sonnenschein ist es einfach zu kalt.
Chlorophyllsüchtig
fars

fars » Antwort #201 am:

Habe weiter Beete abgeräumt (langsam stinkt es mir), zwei Sträucher versetzt (Eichblatthortensie und schlitzblättriger Flieder), mich mit den Leberblümchen unterhalten und Wolfsmilch auf den Kompost befördert. Das alles bei kühlem Sonnenschein.
Lehm

Lehm » Antwort #202 am:

Habe weiter Beete abgeräumt (langsam stinkt es mir),
Kein Wunder, ist vielerorts die Brandrodung noch so beliebt.
fars

fars » Antwort #203 am:

Dafür bekommt man in unserem Dorf keine Genehmigung.Der Betonmischer wäre eine Alternative.
Paulownia

Paulownia » Antwort #204 am:

@ Paulownia: Lass Dir von'nem interessierten "Nichtlateiner" ein "H" schenken ;)
Danke Dir ganz herzlich, das war doch tatsächlich in dem Eimer zwischen den ganzen Eranthis verloren gegangen. :P
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Paulownia

Paulownia » Antwort #205 am:

Habe weiter Beete abgeräumt (langsam stinkt es mir
Ja was räumst du denn da alles nur ab. Ich bin immer froh wenn was auf den Beeten drauf ist.Habe noch schnell das Schneeglöckchenbeet entkrautet. Freitag hole ich noch eine Mörtelwanne voll, die werden dann noch dazwischen gepflanzt.
LG Margrit
Dainty

Dainty » Antwort #206 am:

eine Mörtelwanne voll Schneeglöckchen???? :o :o :o
fars

fars » Antwort #207 am:

Habe weiter Beete abgeräumt (langsam stinkt es mir
Ja was räumst du denn da alles nur ab. Ich bin immer froh wenn was auf den Beeten drauf ist.
Na, die alten, verblühten Stängel.
Paulownia

Paulownia » Antwort #208 am:

Du lieber Himmel fars, ich dachte immer Du hast gar nicht so viel Stauden und mehr Rhodos und Sträucher.Dainty, ja eine Mörtelwanne, ich habe einfach keine Lust zu warten, bis die Glöckchen das mit dem Verwildern selber regeln. Und hier stehen so viele rum....
LG Margrit
Dainty

Dainty » Antwort #209 am:

Dainty, ja eine Mörtelwanne, ich habe einfach keine Lust zu warten, bis die Glöckchen das mit dem Verwildern selber regeln. Und hier stehen so viele rum....
:D ich wünschte hier würden mal "viele rumstehen" :D früher gab es in jedem Garten so verwilderte Horste, das war einfach so, jetzt muss ich sie erstmal wieder mühsam ansiedeln
Antworten