News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Helleborussaison 2011 (Gelesen 214800 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Re:Helleborussaison 2011

Crambe » Antwort #600 am:

@ irisfoolIch bin sprachlos, was alles in Deinem Garten an Hellis steht. Pass auf, ich weiß, wo Dein Haus wohnt und mit welchen Leckerlis Toffee zu bestechen ist! 8)Ich habe mir zwei Hellis bei Dehner gekauft, nicht ganz so spektakulär, aber ich finde sie ganz hübsch.
Dateianhänge
Helli_11D1.jpg
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #601 am:

und Nummer zwei
Dateianhänge
Helli_11D2.jpg
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Irisfool

Irisfool » Antwort #602 am:

Nein Marcir , sie hat keine Sämlinge von mir , aber ein besonders waches Auge für schöne Hellis. ;D Danke Crambe, deine Beiden sind auch sehr schön und die Gelbe mit Sicherheit in "echt"noch gelber. ;D
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #603 am:

@ irisfool, deine Fotos zeigen wunderschöne Hellis :D . Wie war das noch? Es gab doch schon mal die Anregung daß du dich umbenennen solltest: hellifool wäre sicher nicht unberechtigt 8)
See you later,...
sarastro

sarastro » Antwort #604 am:

oder Foetidusfool. ;) :o ;D
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #605 am:

:(
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #606 am:

oder Foetidusfool. ;) :o ;D
waren foetidus darunter? ???
marcir

marcir » Antwort #607 am:

und Nummer zwei
Schön, Crambe, aber auch die Gelbe gefällt mir sehr!Auch Du musst offenbar ein "waches" Augen für Hellis haben!---------------------------------------------Gute Nacht!
marcir

marcir » Antwort #608 am:

Diese stelle ich nun trotzdem ein. Da muss ich aber effektiv mit offenen Augen geträumt haben, Irisfool. ;)Sowas von dunkel die Blüte und ebenso die Blätter.
Dateianhänge
Schwarze_Helleborus_0011__0105.jpg
marcir

marcir » Antwort #609 am:

Wache Augen ;D entdecken die etwas ungleichmässige Verteilung.Die muss unbedingt noch an ihren Blüten arbeiten, so eine Allerweltsblüte ist sonst nicht zum Angucken! ??? :D
Dateianhänge
Helleborus_einfach_rdb_0011__0111.jpg
marcir

marcir » Antwort #610 am:

Die leuchtete förmlich aus allen anderen heraus.
Dateianhänge
Helleborus_hell_gef_0011__0117.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #611 am:

Diese stelle ich nun trotzdem ein. Da muss ich aber effektiv mit offenen Augen geträumt haben, Irisfool. ;)
???
Sowas von dunkel die Blüte und ebenso die Blätter.
:D :P :D
Irisfool

Irisfool » Antwort #612 am:

@ Marcir #608 der Oberhammer 8) 8)@ zwerggarten. Helleborus foetidus spriesst hier als Unkraut überall im Garten herum ;D ;D
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #613 am:

..............wenn man bis jetzt noch nicht süchtig war, dann weiß ich auch nicht!! :D :D Man, habt Ihr schöne Helleboren!!!! ;D ;D Und erst die Sämlinge!!! Mit ganz viel Glück werde ich in 2 Jahren auch die ersten haben. Nachdem ich ja aus völliger Unkenntniss, bis vor 2 Jahren immer schön "Unkraut" beseitigt habe........ >:( ;DWas kommt da eigentlich noch alles auf uns zu.........dieses Forum ist echt eine Sucht.Rosen, Agapanthen, Helleboren............. :D :D 8)LG Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Irisfool

Irisfool » Antwort #614 am:

Ich bin noch schneeglöchenresistent ;D ;D ;D
Antworten