Wer ist auch schon gern eine Galanthussi!?Ich bin noch schneeglöchenresistent![]()
![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Helleborussaison 2011 (Gelesen 220771 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Helleborussaison 2011
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Irisfool
Galanthussi
g..l
Da bin ich meinem lahmen Kreuz wirklich dankbar
;DIch bin sicher du wirst uns mit kalenderreifen Bildern überraschen. Übrigens internationale Helleborusausstellung war öde und enttäuschend.
-
Viridiflora
Die Betonung liegt bei "noch".Ich bin noch schneeglöchenresistent![]()
![]()
-
Viridiflora
Aber vielleicht eine Gefüllte? Diese haben ja häufig anemonenblütige Nachkommen.Ein eigener Sämling, dabei weit und breit keine anemonblütige in der Nachbarschaft
-
marcir
Dann vertiefe Dich doch mal ein bischen länger in den Galanthi-Thread, sehr empfehlenswert!Ich bin noch schneeglöchenresistent![]()
![]()
-
Dainty
also es sind definitiv nur Flecken! dann werd ich wohl mal schneiden müssenwegen schwarzen flecken? nein. schwarze äderung, auch auf den blüten, wäre schon schlimmer. die flecken sind ein pilz, ahnlich sternrußtau an rosen.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Gestern in Wolfheze stand doch tatsächlich eine Ashwood Neon rum, aber nicht lange
Eigentlich war dort ja Schneeglöckchenfest, aber kein einziges Schneeglöckchen landete in meinem Einkaufskorb
-
Irisfool
@ Marcir und Viridiflora.Nein, gefüllte Schneeglöckchen ( Galanthus 'Flore Pleno' habe ich selbst, an euch beide ja letztes Jahr noch ausgeteilt!
Nein Viri, in diesem beet auf der Nordseite steht auch keine gefüllte Helleborus.
-
toscaline2006
wirklich sehr schön und ein SchnäppchenGestern in Wolfheze stand doch tatsächlich eine Ashwood Neon rum, aber nicht langeEigentlich war dort ja Schneeglöckchenfest, aber kein einziges Schneeglöckchen landete in meinem Einkaufskorb
![]()
Lieben Gruß
toscaline2006
toscaline2006
-
Viridiflora
Hmmm, dubios, das...!Nein Viri, in diesem beet auf der Nordseite steht auch keine gefüllte Helleborus.
-
Viridiflora
Haste gut gemacht!wirklich sehr schön und ein SchnäppchenGestern in Wolfheze stand doch tatsächlich eine Ashwood Neon rum, aber nicht langeEigentlich war dort ja Schneeglöckchenfest, aber kein einziges Schneeglöckchen landete in meinem Einkaufskorb
![]()
![]()
-
Irisfool
Neons sind nicht schwierig zu kombinieren stehen neben der Rose Jude the Obscure mit anderen dieser Farbrichtung, also im orange, braunen , gelben Rosenbeet.

-
Viridiflora
Ich denke jetzt eher ans Kombinieren mit anderen Frühjahrsblühern. Zusammen mit Cyclamen oder meinem geliebten rosa Schneestolz sähe das ein bisschen
aus.Übrigens ist eine Pflanze, die ich vor J a h r e n bei Kramer bestellt hatte und die nie geblüht hatte
, nun doch noch zur Blüte gekommen. Hätte einfarbig gelb sein sollen, ist aber neonartig.

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Gedanken an Kombintionen kommen später, jetzt erst mal die Frage wo überhaupt Platz istIch denke jetzt eher ans Kombinieren mit anderen Frühjahrsblühern. Zusammen mit Cyclamen oder meinem geliebten rosa Schneestolz sähe das ein bisschen![]()
![]()
aus.Übrigens ist eine Pflanze, die ich vor J a h r e n bei Kramer bestellt hatte und die nie geblüht hatte
, nun doch noch zur Blüte gekommen. Hätte einfarbig gelb sein sollen, ist aber neonartig.
![]()
-
Viridiflora
Die Blüte ist noch nicht ganz offen, aber für mich sieht sie eindeutlich neonähnlich aus.Hans Kramer war also auch schon bei den Neons angekommen und nun macht er nicht weiter, echt schade.