News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Februarbilder 2011 (Gelesen 26938 mal)
Moderator: thomas
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Februarbilder 2011
Das zweite ist fröhlicher, frischer, frühlingshafter. Gekonnt sind sie beide.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- Gartenlady
Du hast recht, das erste brauchte noch etwas D-Lightning, der im Schatten liegende Bereich ist zu dunkel. Der Schatten ist übrigens meiner, eigentlich lag auch der vordere Krokus in der Sonne, diese Bilder sind aber nichts geworden, die Sonne war einfach zu grell. Hier die aufgehellte Version.
Ich freue mich immer sehr über diese wunderschönenAufnahmen. Sie machen Lust, selbst wieder einmaldie Kamera in die Hand zunehmen. Sie sind Inspiration und machen Mut.

Bin im Garten.
Falk
Falk
Gartenlady, das letzte Bild gefällt mir sehr gut, auch gefallen mir die hellen Krokusse. Hier kommt jetzt noch tiefster Winter :'(Ich habe noch ein paar Auschnitte, leider ist an der ersten Blüte eine Ecke weg..

in vino veritas
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
No 2 ist mein Favorit! Gelungene Komposition, finde ich.P.S.: Ich selbst verzeifle fotografisch gesehen an der Hamamelis, fällt mir sehr schwer, aus dem Blütenwirrwar ein wirkliches AHA-Motiv zu basteln.
Liebe Grüße
Jo
Jo
- Gartenlady
Ist da oben nicht Klimazone 8? Dieses Jahr ist wieder alles verkehrt.Die Heli-Schnitte überzeugen mich nicht so recht, ich finde, dass ganze Blüten besser aussehen, wie man in Deinem post #46 sehen kannHier kommt jetzt noch tiefster Winter

Die Klimazone sagt ja nur etwas zum "mittleren jährlichen Minimum", aber nichts zur Dauer des Winters oder den Schneemengen.
Wir sind "da oben" 7b.Ich finde das erste Bild mit der "appen Ecke" (Gartenlady, ich könnte Dich
für diesen Ausdruck) am besten gelungen, trotz der gesagten fehlenden Stelle.

Nach den duftigen, frühlinghaften Aufnahmen von Gartenlady und Roland muss ich auch noch etwas beisteuern.Die Herbstzeitlose ist allerdings ein remake. Musste was Sonniges rauskramen, denn hier herrscht seit Tagen nur düsteres Wetter, das mir langsam auf den Senkel geht. Helleborus ist von vorgestern und die Donaufotos ebenso. Diesmal habe ich auch endlich mal Graugänse im Flug erwischt, die kann ich jedoch hier nicht zeigen. In der Verkleinerung wirken sie wie Stecknadelköpfe ::)LG Evi
[td][galerie pid=75505]Donau-im-Februar-1.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=75504]Schlammstruktur.jpg[/galerie][/td]
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Auch von mir neue Frühlingsgrüsse
[td][galerie pid=75507][/galerie][/td][td][galerie pid=75509][/galerie][/td][td][galerie pid=75516][/galerie][/td]
LG, Barbara

gehölzverliebt bis baumverrückt
Mir gefällt das letzte am besten, da die Farben dort am frischesten, frühlingshaftesten sind. Die kleinen Wassertropfen tragen auch dazu bei.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Oh Frida, hoffentlich war ich jetzt nicht grad am Vertauschen
Meinst du die Schneeglöckli oder den Märzenbecher?

gehölzverliebt bis baumverrückt
Ich meine den Märzenbecher - die Schneeglöckchen sind auch schön, aber ich mag in dieser Jahreszeit frische Farben lieber sehen als Erdfarben. Von daher macht mich das Blau einfach an.
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)