News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Kamelien 2011 (Gelesen 72138 mal)
Moderator: AndreasR
- Violatricolor
Re:Kamelien 2011
Ich habe zwar noch etwas von einer Camellia japonica 'Rigel' gehört,
aber sie ist auf jeden Fall ein schönes Kind!
LG Velvet

Liebe Grüße
Velvet
Velvet
- Violatricolor
Stimmt! sie ist noch nicht so bekannt.LGViolatricolorIch habe zwar noch etwas von einer Camellia japonica 'Rigel' gehört,aber sie ist auf jeden Fall ein schönes Kind!
LG Velvet
Oh, die ist mir auch unbekannt, aber sie gefällt mir sehr.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Camellia-Register:Rigel(C.japonica)Claude Thoby, 1993, Camélias, pp.12, 19, 24, 50, colour plate p.6: Blooms early to mid-season. A constant pink, peony form to anemone. Leaves broad-ovate, apices blunt-acute. Originated in France by Pépinières Claude Thoby, Carquefou.Huben hat diese Thoby-Sorte im Sortiment, meine war jedenfalls von dort.LG, BarbaraIch habe zwar noch etwas von einer Camellia japonica 'Rigel' gehört,aber sie ist auf jeden Fall ein schönes Kind!
![]()
gehölzverliebt bis baumverrückt
So, langsam öffnen sich einige Blüten. :DDie ersten sind leider nicht perfekt, aber trotzdem schön
noch nicht ganz offen
Und weil sie so schön sind nochmals
Die erste Blüte von Bobs Tinsey hat 4 Wochen geblüht, jetzt öffnet sie die letzten 2 Knospen.Und nun noch meine Neue. Nochmals Danke 
Das wars im Moment. LG Monika

Wow, Monika, super, was bei dir schon alles blüht! Da kann man richtig neidisch werden, meine wollen einfach nicht so richtig in die Puschen kommen,
obwohl doch viele schon Farbe zeigen. Also heißt es weiter geduldig zu sein, einziger Lichtblick, wenn deine evtl. schon verblüht sind, habe ich dann wohl noch an einigen Blüten Freude.
LG Velvet

Liebe Grüße
Velvet
Velvet
- Violatricolor
Velvet, die Saison fängt ja erst an!Hier blüht jetzt 'Violet Bouquet', nicht gerade sehr blau! ;)LGViolatricolor
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Da ist man mal ein paar Tage nicht wirklich online und schon kommen wieder Schönheiten zutage...Klasse..die Rigel und die Violet Bouquet.Monika, Deine Cardinals Cup, ganz zauberhaft, gibt es da auch ein Bild mit einer vollständig geöffneten Blüte?Parc de Saumarez ist auch himmlisch, wie würdest Du die Farbe beschreiben? Ich fürchte, ich hab das schon mal gefragt... :-[Bei mir geht es auch munter weiter...

Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Wanda: Da hast Du aber ein hübsches Christ-Kind...Most: Die find ich auch ganz zauberhaft. ;)War gerade mal schauen und siehe da...

Liebe Grüße von der Jule
@ alle - Danke für die schönen Bilder! Oooch ihr Lieben, ich bin inzwischen schon richtig neidisch, weil es bei mir nach wie vor einfach nicht so richtig vorwärts gehen will.
Kein Wunder, in der vergangenen Woche gab es wieder mal 2 Tage mit tiefen Temperaturen, hoffentlich macht nun der Frühling auch mit den Temperaturen mal so richtig ernst.
Heute früh gab es dann auch noch eine unliebsame Überraschung: 2 cm Schnee. Gottseidank, ist er aber inzwischen fast schon wieder verschwunden.
LG von eurer traurigenVelvet

Liebe Grüße
Velvet
Velvet
@ MostYamato Nishiki (wenn der Name stimmt?). Diese Higo ist eine Mikuni-no-homare. Im kalten Wintergarten (erstaunlicherweise weniger ausgeprägt, wenn ausgepflanzt) neigen recht viele Higos zu teilweise ausgeprägten Petaloiden. Auch die Grundfarbe kann dann etwas blass ausfallen.LGNikko