News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Helleborussaison 2011 (Gelesen 214827 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:Helleborussaison 2011

Gartenlady » Antwort #645 am:

@Dicentra, bei Ashwood bestellen würde ich auch nicht, aber manchmal kann man Ashwood-Pflanzen auch auf dem Festland kaufen (z.B. am Donnerstag in Wolfheze, was für Dich natürlich auch nicht um die Ecke ist), möglicherweise zu überhöhten Preisen, aber immerhin billiger als dorthin zu reisen ;) Ansonsten würde ich Dir eine Mitgliedschaft bei der GdS empfehlen ;) es gibt dort ein Mitglied, das alljährlich zu Ashwood reist, das Auto bis zur Dachkante mit Helis belädt und dann an Interessenten verkauft. Irgendwo im Netz konnte man ein Foto der Beladung des Autos bewundern ;) ;D
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #646 am:

Hallo !Wie beneidenswert Euere Hellis schon aussehen. Meine sehen so aus, oder noch weniger.lg. elis
Dateianhänge
Heli4011.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #647 am:

dicentra - ich wurde auch hier 'angefixt' ;) und habe mich selig dem helliwahn ergeben ;Dleider spinnt die cam z.zt. etwas, aber ein wenig ausbeute war heute doch drin:dank der edlen spenderin für diese neon, die den umzug ins milde saarland mit blüte dankt ;)...an der irgendein viech frass :P
Dateianhänge
17feb11_011_Small.jpg
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #648 am:

eine violettgrüne - an diesen farben könnte ich mich satt sehen :D
Dateianhänge
17feb11_002_Small.jpg
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #649 am:

Hallo, Gartenlady,
...bei Ashwood bestellen würde ich auch nicht...
warum eigentlich nicht?Ich hab's vor zwei (oder drei?) Jahren getan - von diesem Forum hier angefixt ;D - , und mein britisches Helli-Sextett macht mir seither nur Freude. Jetzt ist freilich noch kaum was zu sehen (außer vielen dicken Knospen :)), den Pflanzen ist's bisher wohl noch zu kalt. Eine Ashwood-Bestellung wird es sicher wieder geben. Zumal man dort auch Hepatica-Vielfalt (gute, kräftige Pflanzen!) bekommt. Nur noch nicht in diesem Jahr, aktuell habe ich andere Baustellen. Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #650 am:

;Dausserdem sind ashwoods neue habenswerte antique-züchtungen bereits vergriffen ::) ;)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #651 am:

@Querkopf, ich habe hier die Bestellungen verfolgt und da gab es doch einige Katastrophen, das muss ich nicht haben. Wenn Du Glück gehabt hast, dann herzlichen Glückwunsch.Ich möchte eigentlich meine Aussage noch erweitern: Ich will gar keine Helis bestellen, sondern lieber selber aussuchen.
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #652 am:

Hallo, Gartenlady,
... Ich will gar keine Helis bestellen, sondern lieber selber aussuchen.
das verstehe ich gut :D!Schöne GrüßeQuekopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Auricular

Auricular » Antwort #653 am:

Hier sind die Hellis auch schon relativ weit, leider solls in den nächsten Tagen wieder bis -9 Grad bekommen :oDie Yellow Golden Nectaries vom letzten Jahr hat sich sehr gut gemacht :)
Dateianhänge
YGN.jpg
LG

Bernie
Auricular

Auricular » Antwort #654 am:

Blüte
Dateianhänge
YGNBlute.jpg
LG

Bernie
Auricular

Auricular » Antwort #655 am:

...und die Pink Ice hat auch ordentlich zugelegt, leider hat sie schon im Dezember angefangen auszutreiben und hat ein bisserl Frostschäden
Dateianhänge
PinkIce.jpg
LG

Bernie
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #656 am:

gerade komme ich aus dem frostigen garten und kann berichten, dass einige der früh ausgetriebenen hellis bereits ohne die -9 grad richtig üble kahlfrostschäden haben - es sieht heftig aus! darüber, was die nächsten tage/nächte da noch drauflegen werden, will ich lieber gar nicht spekulieren... :-\ :'(
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #657 am:

tolle kräftige pflanzen! - und ein wirklich saftiger austrieb der pink ice..ein traum :D
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #658 am:

gerade komme ich aus dem frostigen garten und kann berichten, dass einige der früh ausgetriebenen hellis bereits ohne die -9 grad richtig üble kahlfrostschäden haben - es sieht heftig aus! darüber, was die nächsten tage/nächte da noch drauflegen werden, will ich lieber gar nicht spekulieren... :-\ :'(

hattest du sie nicht abgedeckt? ::)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #659 am:

die pink ice sieht ja grandios aus! und das alles im hintergrund auch! :Dirgendwie frage ich mich da schon wieder, warum die ashwoods gerade bei mir so zicken... :P
Antworten