News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Efeu raus aus dem Rosentopf ? (Gelesen 3464 mal)
-
Raphaela
Re:Efeu raus aus dem Rosentopf ?
Bei kleineren Zwiebelpflanzen wie Krokussen z.B. ist das einziehende Laub ja nicht sooo groß und läßt sich prima zwischen später dazu gepflanzten Einjährigen verstecken.Vielleicht meinte Querkopf mit den teppichbildenden Glockenblumen Campanula cochleariifolia (-ii?)? - Die haben zartere Wurzeln und werden nicht zu aufdringlich in der Tiefe.Edit: i ergänzt.
-
freiburgbalkon
ja, die sind süß, gingen bestimmt gut, aber wie gesagt, Anhäufeln geht dann halt gar nimmer. Aber bei meiner Café sind sogar die süßen blaulila Zwerge fast zu groß, hatte da im Sommer mal ein Suchbild eingestellt, wo man von der Café im Campanula-Topf praktisch nix mehr gesehen hatte. Eigentlich sollte es ja ein Café-Topf mit Campanula sein und nicht umgekehrt.
Mal kucken, ob Laika das später besser hinkriegt.
-
ManuimGarten
Anhäufeln hat bei Stammrosen ohnehin keinen Sinn. Das macht man ja, um die Veredelungsstelle zu schützen, und die ist bei Stammrosen in anderen Höhen. ;)Alyssum finde ich ganz interessant als Unterpflanzung, stört nicht und duftet gut. Und im nächsten Jahr kann man ggf. mal was anderes wählen. Katzenminze funktioniert bei mir auch, weiss aber nicht, wie tief sie wurzelt.
-
freiburgbalkon
Alyssum scheints ja in mehreren Farben zu geben, muß ich mir mal ankucken, danke.