News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Helleborussaison 2011 (Gelesen 214773 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Helleborussaison 2011
zerreist euch nur das Maul dann gibt es eben keine Fotos von den Mutterpflanzen 

lG quercus
- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
ich zerreisse mir nicht das Maul, ich bin nur furchtbar neidig!!!!zerreist euch nur das Maul dann gibt es eben keine Fotos von den Mutterpflanzen

Liebe Grüße
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Hier ein 4 Pfund-Schnäppchen aus einem Garten, leider mit diesen Punkten aber sie schaut einem in die Augen. Ob sie gepflanzt wird bin ich mir aber noch nicht sicher eben wegen diesen Punkten.
- Dateianhänge
-
- 201103.JPG (55.47 KiB) 136 mal betrachtet
lG quercus
und die einzel Blüte
- Dateianhänge
-
- 201105.JPG (46.38 KiB) 132 mal betrachtet
lG quercus
Eine Gefüllte grüne durfte ich nicht haben, und eine gute schwarze habe jemanden anderen überlassen. Der Rest der verkäuflichen Pflanzen war jetzt nicht so besonders als das ich sie haben musste die bekomme ich auch wo anders.
lG quercus
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Warum nicht?Deine Neon sieht meiner aus Wolfheze doch recht ähnlich (-> post #621 Seite 42), man muss also nicht selber zu Aswood fahren ( insbesondere, wenn man dort die Pflanzen, die man haben möchte, nicht bekommt)Eine Gefüllte grüne durfte ich nicht haben,
Aus ihr kann man aber guten Kompost machen für die Sämlinge der anderen beiden. war aber doch nur Spaß da ich schon jemanden habe der sich der Pflanze erbarmen würdeDas nennt man dann ein luxurieuses Problem![]()
![]()
lG quercus
Ich bin jemand, der jemanden beauftragt hat, nach einer Pflanze zu suchen, die Quercus wohl als "nicht so besonders"
bezeichnet hat.Mein Herz schlägt nämlich für die hellen Farben, irgendwann werde ich mir mal eine Gelbe zulegen, aber momentan steht mir der Sinn noch nicht danach.Ich freue mich unheimlich, dass mir von der Galanthour diese hübsche Pikotee mitgebracht wurde 

Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Und im Garten blüht ein zweijähriger Sämling, der mir seeehr gut gefällt. Obwohl er nur weiß ist mit einer zart gelb-grünen Färbung am Blütenboden.Doch die Blüten sind sehr groß (Hand zum Größenvergleich), stehen aufgeblüht perfekt seitlich und sind zudem sehr schön rund (nur diese erste Blüte hat etwas am Frost gelitten).Hier also mal wieder etwas "normaleres"
:(werde ich dieses Jahr mal mit einer runden grünen kreuzen)

Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Warum, Quercus, gefallen Dir die Pünktchen nicht? Ausnahmslos?Hier ein 4 Pfund-Schnäppchen aus einem Garten, leider mit diesen Punkten aber sie schaut einem in die Augen. Ob sie gepflanzt wird bin ich mir aber noch nicht sicher eben wegen diesen Punkten.