News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Pflanzbeutel gesucht (Gelesen 1088 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Dorothea
Pflanzbeutel gesucht

Dorothea »

Ob Pflanzbeutel die richtige Bezeichnung ist, weiß ich nicht. Mein Bruder braucht für sein neues Projekt (Aufforstung eines Grundstücks in Portugal) eine große Anzahl von Pflanzgefäßen für die kleinen Bäume, die er ausgesät hat. Als Alternative zu Rosentöpfen habe ich mir gedacht, daß es bestimmt auch Folienbeutel gibt, in denen die Pflänzchen untergebracht werden können. Aber ich finde so etwas im Internet nicht. Liegt es daran, daß diese Teile ganz anders heißen oder gibt es sie hier einfach nicht? Wer kann mir weiterhelfen?Dorothea
*Ute*
Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m

Re:Pflanzbeutel gesucht

*Ute* » Antwort #1 am:

Wie groß müssen sie denn sein? Spontan fallen mir gebrauchte Tetrapackungen z.B von Milch, O-Saft, etc ein. Oben gerade abschneiden, unten ein paar Löcher rein.
Grüne Grüße
*Ute*
Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m

*Ute* » Antwort #2 am:

Google doch mal nachPlant Bag, Flower Bag, Flower Pouch, Pflanzsack oder Pflanztasche.Vielleicht wirst du da findig.
Grüne Grüße
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #3 am:

Hallo Dorothea,für Teichpflanzen gibt es Pflanzbeutel in verschiedenen Größen.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
andreasNB
Ich liebe dieses Forum!

andreasNB » Antwort #4 am:

Ich dachte eigentlich sie auch schon bei MEYER gesehen zu haben. Aber guck mal hier. Vielleicht hilft Dir dieser Link weiter. http://www.hortima.ch/index.php?id=22&s ... C154%2C180
Paulownia

Paulownia » Antwort #5 am:

Also 9er Platiktöpfe habe ich genug, die kann er habe.Ich sehe gerade, Koblenz ist gar nicht so arg weit weg von mir.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Antworten