News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Die Zwerg-Cochin-Hühner sind da! (Gelesen 220187 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Re:Die Zwerg-Cochin-Hühner sind da!

Albizia » Antwort #990 am:

Irisfool, deine Krümelpicker sind aber auch sehr schön anzusehen. :) Und Hugo, wie elegant er beim Fliegen kurz vor der Landung sein Fahrwerk, ;) ähm sorry, die behosten Hühnerbeine ausfährt.Sind die alten Tanten immer noch beleidigt?
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Irisfool

Irisfool » Antwort #991 am:

Die alten Tanten und Seidi vertragen sich gut mit den neuen Oranjes ;D Nur kommen sie nicht mehr aus dem Gehege auch wenn die Tür den ganzen Tag offen steht. Kann mir das nicht erklären ::)Das ist noch das einzig verbliebene "Seidi". Also waren die andern beiden schon von Anfang an krank. Alle anderen sind ja putzmunter.
Dateianhänge
B5258a_Large.JPG
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #992 am:

Wenn sie vor der Ankunft der Oranjes auch schon nicht mehr aus dem Gehege gekommen sind, hat sich ja nix geändert. Wenn aber vorher doch, dann ist das wirklich unerklärlich. Seidi sieht goldig lustig aus.Huch, haben die immer so große "Ohren"? ::) Bestimmt hört sie damit das Gras wachsen. ;) (Oranjes passt! Im doppelten Sinne.)
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Irisfool

Irisfool » Antwort #993 am:

Als die Pumphosenhühner noch nicht da waren kamen sie sehr wohl aus dem Gehege. Vielleicht haben sie Angst dass das Kampfgeschwader sie nicht mehr hinein lässt, wenn sie mal draussen sind ?;D ;D. Seidi kommt bis zur Schwelle und auch für Mehlwürmer nicht weiter ;DVor allem sind die Weichteile bei Seidis blau, sowie auch die Haut. Macht sich darum etwas fraglich auf dem Teller! ::) :P. Naja, diese Befürchtung muss es hier ja nicht haben. :D ;)
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #994 am:

Ha, ich habs! Nicht Gretas Kämmchen weiß schminken, sondern Rosetta's und Tipu's Kamm rot schminken.Ordentlich knallroten Lippenstift auf Kamm und Kehllappen und der Guteste kommt in Konflikte, wo er zuerst draufhüpfen möchte. ;D ;)
Das hatte ich mir auch schon überlegt. ;D Aber da er ja mittlerweile auch die anderen beglückt, spare ich mir die Schminkaktion.
*Ute* hat geschrieben:hübsche Verwandschaft :D
Oh ja, das finde ich auch! Und Hugo sieht ja schon wie ein ganzer Kerl aus! :D Was macht den sein Stimmchen?
Irisfool

Irisfool » Antwort #995 am:

Guten Morgen. :D Hugo kräht 3 Silben, aber noch nicht laut und noch nicht zu nachtschlafender Zeit. Er scheint zu ahnen was ihm sonst blüht. :o Ansonsten ist GG sehr amüsiert über sein "hahniges " Getue ;D ;D Männer eben :D ;D :D
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #996 am:

Das klingt ja sehr gut! :D Wir werden zur Zeit so gegen 5.00 Uhr das erste mal geweckt. Aber ich schlafe bei geschlossem Fenster und Fisalis kräht gedämpft aus dem Schlafhaus heraus.Ich freue mich aber bis jetzt immer wenn ich ihn höre. :)Nach dem gestrigen Sperberbesuch einen Meter neben mir (ich war verdeckt) gibt es nun eine neue Anschaffung: [amazon=B0033LGH3M] Greifvogel Abwehrkugel [/amazon]
Tara

Tara » Antwort #997 am:

Oha!Ich hatte eben die Vorstellung, wie Du immer mit diesem Kugelstab in der Hand durch den Garten schreitest... ;)
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
claudia

claudia » Antwort #998 am:

Hallo nina,also gegen Greifvogelangriffe ist am wirksamsten, grosse, dicke Hühner zu halten! Zum Beispiel Orpingtons. Da schreckt die wahre Masse ab. Allerdings sind die Dicken wieder ein Leckerbissen für Füchse. Und die lassen sich nicht von spiegelnden Abwehrkugeln erschrecken. Ich bin mal vor die Tür getreten und stand einem Fuchs Aug in Aug gegenüber. Leider hatte er ein Huhn von mir im Maul. Das hat er dann bei meinem Anblick - eher zögerlich - fallen gelassen. Na hoffentlich bleiben Dir und Deiner Zwergkugelbande Angriffe aus jeder Richtung erspart. Ich hab gerade eine Bruthenne sitzen. Lässt Du auch Eier von Deinen Kleinen ausbrüten?
Schöne Grüße
claudia
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #999 am:

also gegen Greifvogelangriffe ist am wirksamsten, grosse, dicke Hühner zu halten!
Aber ich habe doch jetzt nunmal die kleinen Federbälle. Die gebe ich jetzt auch nicht mehr her. ::) Die Orpingtons würden mir sonst auch ganz ausgezeichnet gefallen! :)
Lässt Du auch Eier von Deinen Kleinen ausbrüten?
Erstmal müssen alle anfangen Eier zu legen. Dann werde ich weitersehen.
claudia

claudia » Antwort #1000 am:

...ich hab ja auch keine Orpingtons mehr. Nicht nur wegen des Fuchses. Und mit dem Brutgeschäft haben Deine Federbälle ja noch Zeit. Der Sommer kommt ja erst!
Schöne Grüße
claudia
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #1001 am:

Die Orpingtons würden mir sonst auch ganz ausgezeichnet gefallen! :)
es gibt übrigens auch zwerg orpingtons ;)
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #1002 am:

Hätte ich das vorher geahnt wie attraktiv die Kleinen für Raubtiere sind, dann hätte ich mich wahrscheinlich für Brahmas entschieden. 8) Da kriege ja selbst ich Angst. :P ;D
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #1003 am:

meine orpis sind ähnlich massig wie brahmas, nur nicht so hoch sondern mehr breit und ohne die federfüße ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #1004 am:

Die "alten Tanten" sind Zwergbrahmas. ;D Gestern Abend sass ein Sperwer auf dem Rosenpavillon. Hühner waren aber schon drinnen. Ich denke ein Hühnerhabicht würde mir mehr Kopfzerbrechen bereiten. Übrigens sehen aufmerksame Hähne diese schon sehr früh am Himmel kreissen( viel früher als du) und bringen ihren Harem in Sicherheit. Hab ich selbst bei unserem vorhergehenden Hahn erlebt. 8) 8) Da dachte ich auch warum führt sich der so hysterisch auf, bis ich den Raubvogel am Himmel entdeckte, dadurch dass der Hahn immer wieder den Kopf zum Himmel drehte.
Antworten