News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Februarbilder 2011 (Gelesen 27009 mal)
Moderator: thomas
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Februarbilder 2011
Mir gefällt das Schneeglöckchenfoto am besten, der Märzebecher ist schön, besonders der fallende Tropfen, aber die Schneeglöckchenkomposition ist besser.
Eure hellen, lichtdurchfluteten Blüten finde ich wunderschön.Hier war heute ein grauer Tag, an dem es fast die ganze Zeit schneeregnete. Ein Lichtblick im Garten sind diese Zwergiris. (Sortenname unbekannt)[td][galerie pid=75547]Iriszwerg 5.JPG[/galerie][td][/td][galerie pid=75549]Iriszwerg 4.JPG[/galerie][td][galerie pid=75550]Iriszwerg 3.JPG[/galerie][/td][td][galerie pid=75551]Iriszwerg 2.JPG[/galerie][/td][/td]
- Gartenlady
Wunderschön, besonders das erste, aber auch das letzte gefällt mir sehr gut. Es muss nicht immer lichtdurchflutet sein, wie man sieht.
- Gartenlady
Wunderschön!Märzenbecher gedeihen bei mir leider nicht.
Schade.

- micc
- Höhe über NHN: 35
- Bodenart: Betonlehm
-
Duisburg, Angerland
Eine vergessene Quitte aus dem letzten Jahr:
:)Michael

Ich schnarche nicht, ich schnurre.
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Hallo,ich beneide Euch um Eure Iris, Märzenbecher und Krokusse,alle finde ich toll in Szene gesetzt.(verneig)Hier ist noch immer harschiger Schnee und trüb-grauer Himmel.Da habe ich mir ein bischen Frühling in´s Zimmer geholt
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Die Quitte ist ja fast gruselig - ein interessantes Motiv. Hast Du Lust, sie mal freizulegen und als Ganzes zu fotografieren?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Da habe ich mir ein bischen Frühling in´s Zimmer geholt

Und heute sehen die Zwergiris so aus:[td][galerie pid=75590]Zwergiris Schnee 1.JPG[/galerie][/td][td][galerie pid=75589]Zwergiris Schnee 2.JPG[/galerie][/td]
- micc
- Höhe über NHN: 35
- Bodenart: Betonlehm
-
Duisburg, Angerland
Ich schau mal am Wochenende, ob ich die Quitte noch vorfinde. In der Woche ist es leider so, dass ich im Dunkeln gehe und in der Dämmerung nach Hause komme (täglich 3 Stunden im ÖPNV). Quitten brauchen schon ihre Zeit zum restlosen Vergammeln, aber so eine schwarze "Moorleiche" hatten wir noch nie. Das Foto ist völlig unbearbeitet, übrigens.:)Michael
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
Das trifft es.... aber so eine schwarze "Moorleiche" hatten wir noch nie.
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
marygold, die Bilder haben auch etwas
, aber, hält die kleine Iris den Schnee aus? Erfrieren die nicht??

liebe Grüße
Loni
Loni
Nein, die blühen ja immer so früh. Kann sein, dass sie vermatschen, wenn der Frost länger anhält.
Aber die Bilder sind deutlich blaustichig, komprimiert fällt es mir noch stärker auf. Es war schon dämmerig und ich musste blitzen.

@marygoldhübsch sehen sie aus mit ihrem Schneehäubchen über dem blauen Kleid!Viele Grüße _felicia
...ist es nicht ein schöner Tag?
Meine Iris reticulata auch im Schnee
. Habe sie zwar noch nicht so gut wie marygold hinbekommen, aber für mich schon ein kleiner Fortschritt 

LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)