News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Tomaten 2011 - Was plant ihr? (Gelesen 28302 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
bullerbü

Re:Tomaten 2011 - Was plant ihr?

bullerbü » Antwort #135 am:

Lisl, vielen Dank. Es scheint keine große Wissenschaft zu sein, aber sehr zweckdienlich :D
brennnessel

brennnessel » Antwort #136 am:

Gern gemacht, bullerbü ;) ! Nein, da hast du ganz recht: es ist ganz "watscheneinfach" mit den Geiztrieben :) ! Man hat dann auch für Notfälle (wie z.b. Ausfälle durch Hagel etc...) noch immer was, auch wenn der Ertrag nicht so hoch ist wie bei der doch meist größeren Originalpflanze! Manche verwenden die späteren Geiztriebpflanzen auch zu Überwinterungsversuchen, wenn sie den entsprechenden Platz dafür haben.
_felicia

_felicia » Antwort #137 am:

Lisa .... ja das hält ganz gut, ich mache es schon seit vielen Jahren so. Erst kommen die Tomaten in den Boden, wenn da kein Platz mehr ist muss ich was dazu erfinden, also in Tüten aufs Regal und einige pflanze ich noch in alte Tonröhren, die ich auf den Gewächshausboden stelle, dort Erde reinfülle, Pflanze rein, sie wächst dann in einer anderen Höhe und so bekomme ich dann noch ein bischen Platz......das kommt davon, wenn man immer wieder zuviele Sorten anzieht.... :(Oile, ich kann mal ein Foto suchen von meinem Wirrwarr im Gewächshaus, vielleicht habe ich eins ABER ich kann es nicht hier ins Forum stellen, das habe ich nie gelernt :'(LG July
das finde ich ein gute Idee! Viele Grüße _felicia
...ist es nicht ein schöner Tag?
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #138 am:

hier geht es weiter im tomatenjahr 2011: aussaat und pflanzung.
Antworten