News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Also in 6b würd ich die Finger davon lassen. Sie hat 1 Winter überlebt, war aber bis auf die Erde runterfroren... den 2. Winter hat sie nicht mehr überlebt.....Empfindliches Persönchen.
dieses frühjahr wollte ich nix mehr bestellen,ich befürchte allerdings ich muß ein paar leichen nachbesetzenu.a. ist wahrscheinlich meine boule de neige durch umzugsstreß verschieden
Und wo ich schon dabei bin, kann mir jemand was über alister stella graysagen (Wuchsverhalten,Winterhärte?. Liebäugel nämlich gerade mit ihr.
Meine hat schon 3 Winter überstanden. Mit Eibenreisig abgedeckt. Ist kein Monster geworden, was kein Wunder ist, denn sie in einem in die Erde eingelassenen Kübel steht. Ansonsten gesund und problemlos
Und wo ich schon dabei bin, kann mir jemand was über alister stella graysagen (Wuchsverhalten,Winterhärte?. Liebäugel nämlich gerade mit ihr.
Hallo Juttchen.Meine Alister Stella Gray steht seit 2005 im Garten. Sehr starkwüchsig, aufrecht und auch gut verzweigt hatte sie bis zum Winter 2009/2010 eine Größe von gut 4 m erreicht.Dann bis zum Boden heruntergefroren und in einem Jahr wieder auf ca. 3 m aufgewachsen.Sie hat eine üppige Hauptblüte, auch an vielen Seitentrieben. Die Nachblüte fällt beischeinener aus.Die Blüten sind eher klein in Büscheln. Man kann sie nicht mit William Allen Richardson verwechseln.Ich würde sie immer wieder kaufen.Ein sehr schönes Exemplar steht bei Herrn Brandt in Hamburg im Park.Sie erklimmt dort eine Tanne und ist wohl 6-8 m gross.
...Man kann sie nicht mit William Allen Richardson verwechseln...
so war das nicht gemeint, ich wollte von Krimrose wissen, ob sie denn womöglich auch einen William Allen Richardson hätte, wo sie doch schon im kalten Russland eine Allister Stella Gray hat! WAR ist ja ein Elternteil von ASG und soll etwas frostempfindlich sein. Ich hätte gerne eine WAR aber trau mich nicht, weil ich keinen Innenhof oder Wintergarten oder sowas haben.
William Allen Richardson steht seit Nov. 2007 hier im Garten.Es ist eine der wenigen empfindlichen Rosen, die über Winter nicht in den Schuppen kommen.Als Nova Liz hier im Garten war und hörte, dass die Rose auch im Winter hier draussen bleibt, konnte sie es fast nicht glauben.Die Blüte ist wirklich wunderschön.
William Allen Richardson steht seit Nov. 2007 hier im Garten.Es ist eine der wenigen empfindlichen Rosen, die über Winter nicht in den Schuppen kommen.Als Nova Liz hier im Garten war und hörte, dass die Rose auch im Winter hier draussen bleibt, konnte sie es fast nicht glauben.Die Blüte ist wirklich wunderschön.
danke, ich hab mal an einer Containerrose WAR geschnupptert, seitdem möchte ich sie. Wie macht sie sich denn sonst so? Blüht sie oft? Ist sie gesund?
...Man kann sie nicht mit William Allen Richardson verwechseln...
so war das nicht gemeint, ich wollte von Krimrose wissen, ob sie denn womöglich auch einen William Allen Richardson hätte, wo sie doch schon im kalten Russland eine Allister Stella Gray hat! WAR ist ja ein Elternteil von ASG und soll etwas frostempfindlich sein. Ich hätte gerne eine WAR aber trau mich nicht, weil ich keinen Innenhof oder Wintergarten oder sowas haben.
Hallo, Freiburgbalkon, einen WAR habe ich nicht. Mein Garten ist eher klein und kann nicht alles aufnehmen, was ich gerne gepflanzt hätte Und er ist nicht so-o ganz in Russland auch wenn die Themperaturen in den letzten zwei Jahren schon in die Richtug gehen, sondern in Berlin. Aber wenn Du die Rose gerne hättest, wird sie mit der richtigen Abdeckung auch draußen überwintern können. Wenn die Rosen es irgendwo auf der Karelischen Halbinsel schafen, so schafen es auch die empfindlicheren Schönheiten auch hierzulande. Ganz bestimmt
danke. Hm, ich mag keine Abdeckungen anbringen, sieht doof aus auf einem Balkon oder an der Hauswand, finde ich. Ein wenig denke ich auch, daß die Nachbarn mich dann für völlig plemplem halten. Und es ist ja dann auch so windanfällig. Ich sammle mal weiter Informationen und wahrschenlich, wenn ich dann irgendwann die Bright Fire rausschmeiße, wird wieder ein Kletterplatz frei...
Ich habe gestern bestelltDouble FeatureJeri JenningsLaurenPurple ButtonSilver CloudVineyard SongGreen Ice (ja!!!! die schmachte ich schon so lange an)Vi´s Violet wurzelecht.Wenn jemand ganz lieb fragt, sage ich auch, wos diese Schätze plötzlich gibt .