News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Siam sabai (Gelesen 5819 mal)
Moderator: thomas
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Re:Siam sabai
Vielen Dank für euer Interesse an meinen Fotos! Mich freut das besonders, weil ich Südostasien und vor allem Thailand liebe und gerne Fotos von diesem schönen und interessanten Teil unserer Welt zeige.Die junge Thai-Frau auf dem 3. Bild verkauft sehr lecker gewürzte 'platte' halbe Hähnchen (links vor ihr) und Spießchen mit Innereien (rechts, haben wir diesmal nicht probiert). Wir haben dort sehr gut gegessen, und ich hatte sie gefragt, ob ich ein Foto machen dürfte ...Die 'orange gekleidete Frau' ist ein buddhistischer Mönch
und das dunkle Gebäude ist ein alter Khmer-Tempel aus dem 11. Jh., Prasat Kampaeng Yai, dem Shiva geweiht. Es war ein Schnappschuss, und so war ich froh, den Mönch an der Schattenkante erwischen zu können. Sehr viele dieser Fotos sind Schnappschüsse, d.h. ich habe das jeweilige Foto geschossen, auch wenn die Komposition nicht planbar war. Zum Ausgleich gibt es auch Landschaftsfotos oder solche der alten Tempel, wo ich mehr Zeit für die Komposition hatte.Thailändische Gerichte sind oft höllisch scharf, aber mit etwas Gewöhnung entdeckt man fantastische Geschmacksvarianten, z.B. bei Eingelegtem.Irisfool, ich habe einige Fotos von mehreren der vielen Nachtmärkte, wo es immer noch authentisches Thai-Essen für wenige Baht gibt; muss sie nur noch bearbeiten. Liebe GrüßeThomas

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Sehr schóne Bilder Thomas,Ich bekomme schon Heimweh

Wow, tolle Bilder.Klasse finde ich den Mönch und den letzten Sonnenuntergang, der Affe in der Hängematte ist total nett, aber am meisten begeistert hat mich das Bild mit den riesigen Felsen, der tollen Wasserfarbe und dem winzigen Boot. Das Wasser ist so dynamisch, dass ich gar nicht sagen kann ob es ein Meer oder ein Fluß ist, zumahl das Boot ja auch gleich noch hinter dem rechten Felsen verschwinden könnte. Spannend.LG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
- thomas
- Garten-pur Team
-
pi, es ist eine Bucht auf Ko Phi Phi Le. Das Wasser ist übrigens aufgewühlt von den vielen Booten mit Tagesausflüglern, die leider diese wunderbare Inselgruppe überfallen wie die Heuschrecken. Ich war mit Nina vor 20 Jahren dort, da waren wir alleine in dieser Bucht ... Insofern erweckt das Foto, das ich da gepostet habe, bei mir etwas wehmütige Erinnerungen.Hier ein paar Fotos aus Nordost-Thailand:Liebe GrüßeThomas
Wundervolle Fotos Thomas. Mein GG ist gerade dabei meine Dias, damals mit Kodak professional gemacht zu digitalisieren. Grauuuuuuuuuenhaft kann ich nur sagen

- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Der Tempel ist ja Wahnsinn ! Wie heißt er? Wo ist er?Sehr gefallen mir auch die vier Mönche in ihren schönen Gewändern.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- thomas
- Garten-pur Team
-
Irisfool, Dias digitalisieren ist eine furchtbare Arbeit. Ich bin dabei, aus meinen Unmengen von Dias eine strenge Auswahl zu machen und die digitalisieren zu lassen. Spart viel Zeit und Nerven.Rosarot, der Khmer-Tempel ist Prasat Hin Phimai im Ort Phimai, ca. 50 km NO von Nakhon Ratchasima. Der größte Teil des Tempels stammt aus dem Anfang des 12. Jh., etwas früher als Angkor Wat, für dessen fünf Tempeltürme wahrscheinlich dieser hier das Vorbild war. Übrigens kam der Herrscher, der Angkor Wat erbauen ließ, aus Phimai: Suryavarman II. - Das Tempelfoto aus meinem ersten Posting unten links zeigt ebenfalls Prasat Hin Phimai.Wir haben in Nordostthailand eine ganze Reihe dieser alten Khmer-Tempel besucht. Bei den allermeisten von ihnen ist man (nahezu) alleine, das macht sie so attraktiv, auch wenn sie viel kleiner sind als die in Angkor.Liebe GrüßeThomas
wunderschöne Bilder Thomas!Bei der 2. Bilderserie Post#8 bekome ich leider nur folgende Meldung
Hoppla... Hier gibt es nichts zu sehen. Entweder haben Sie keinen Zugriff auf diese Fotos oder es gibt unter dieser Adresse keine. Wenden Sie sich für einen Zugriff bitte direkt an den Eigentümer.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Hallo bea,da war wohl ein Fehler. Jetzt sollte es gehen, aber du musst dazu die Threadseite erst verlassen und dann nochmal anklicken.Bitte probiere es mal.Thomas
jetzt gehts! Danke!Die Affen sind ja nett. Vor allem der in der Hängematte

- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Thomas, vielen Dank! Das ist sehr spannend, 12. Jahrhundert.. Großartig, diese Bauten!Vom Inneren gibt es sicher keine Fotos?
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- thomas
- Garten-pur Team
-
RosaRot, innen sind die Tempel sehr dunkel und auch meist nicht so eindrucksvoll. Aber ein paar wenige Fotos habe ich auch.Liebe GrüßeThomas
- thomas
- Garten-pur Team
-
Ja, von wegen 'Handtuch zum Reservieren in der Hängematte'!Die Affen sind ja nett. Vor allem der in der Hängematte![]()

Sehr schöne Aufnahmen.Ich hoffe, es ist nicht schlimm, wenn mir jetzt diejenige mit dem motorisierten Dreirad sehr gut gefällt (#18 zweite Reihe).
@ Thomas.Siehst du was ich meine? Das Orginal ist messerscharf. Hab sogar eine Vergrösserung für den Sohn gemacht. Bearbeitet