News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Clematis in der Vase (Gelesen 2730 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Clematis in der Vase
Im Moment blühen die Clematis ja wunderschön im Garten und im Sommer wird sich dies hoffendlich fortsetzen, ich würde mir diese Blüten auch gerne ins Haus holen, allerdings habe ich mit meinem Messer dann doch zurückgezuckt weil ich nicht sicher war dass die auch 2-3 Tage durchhalten und nicht sofort in sich zusammenfallen. Also meine Frage wellche Clematis kann man auch für den Vasenschnitt nehmen. Da ich mit Rosen schon schlechte Erfahrungen gemacht habe dachte ich ich frag lieber mal nach.
Re:Clematis in der Vase
Hallo Andrea,Du hast Clematis,die schon jetzt blühen? Was hast Du für welche,C.montana oder sonst eine Wildart?Also,sicher bin ich auch nicht,wie lange sich die Blüten in einer Vase halten,aber ich denke schon 3,4 Tage.(?)Ich liebe Waldreben auch sehr,und schwimmend in einer schlichten Glasschale sind die Schönheiten ein toller Wohnungsschmuck. Auf diese Art halten sich viele Blüten recht lange.Viel Spass beim dekorieren :)Scilla
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Re:Clematis in der Vase
Sorry, bin neu hier und für Deine Frage vielleicht schon zu spät...Ich schneide von meiner cardinal rouge gern ein paar Blüten, ABER ACHTUNG: ohne das Holz oder den Trieb zu verletzen. Nur die Blüte mit dem Stengel. Sie halten gut eine Woche in der Vase! GrußBine