News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Auffallende Gehölze: Januar und Februar 2011 (Gelesen 13228 mal)
Moderator: AndreasR
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Re:Auffallende Gehölze: Januar und Februar 2011
@Wollemia,danke, das hört sich sehr plausibel an ! LGJo
Liebe Grüße
Jo
Jo
das hört sich sogar verdammt gut an und gefühlt richtig....Außerdem empfinde ich das speziell bei Abeliophyllum immer so: Zur Blütezeit ist der Strauch ein Meer aus (anfänglich) Rosa und dann Zartweiß und in jedem Fall ein schöner Anblick nach dem langen Winter.Und für den Rest des Jahres versinkt er in Bedeutungslosigkeit und macht sich mit seinen dünnen Zweiglein fast unsichtbar.So what.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
Letztes Jahr habe ich eine kleine Sarcococca hookeriana digyna erworben, jetzt blüht sie. Duft konnte ich allerdings bisher nicht wahrnehmen, bin zwar nicht nah ran mit der Nase (zum rumrutschen auf dem Boden war es mir doch noch zu kalt), aber ich dachte, der Duft breitet sich aus?
Smile! It confuses people.
- HappyOnion
Da braucht es etwas höhere Teperaturen, damit der Duft wahrgenommen werden kann.
Hier blühen gerade sarcococca humulis und S. confusa. Heute Mittag war bei Temperaturen um 8 °C der Duft im Garten schwach, aber deutlich wahrnehmbar.Riesenweib hatte vor einiger Zeit mal geschrieben, dass man für den Duft von Sarcococca einen Kotau machen muss. 

-
Da werde ich morgen wohl mal mit einem Fön und einem Kniekissen raus gehen müssen

Smile! It confuses people.