News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was habt Ihr heute im Garten gearbeitet ? Februar 2011 (Gelesen 33272 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Re:Was habt Ihr heute im Garten gearbeitet ? Februar 2011

Pinguin » Antwort #300 am:

ich möchte auch endlich Frühling !!! ::)bei uns sieht es heute leider immer noch so aus :'(: Schnee Ende Februaran Gartenarbeit ist da nicht zu denken, dabei juckt es in den Fingern!
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #301 am:

Ach Du Arme! :P Und ich wollte gerade mein Leid klagen, dass draußen so ein ungemütlicher kalter Wind ist und ich einfach nicht nach draußen will. Ich habe zwar ein Schattenbeet von matschigen Blättern befreit, aber danach bin ich schnell wieder rein. ::) Trotzdem ärgere ich mich jetzt, weil meine Liste an zu machenden Arbeiten soooo riiiiesig ist. >:(
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #302 am:

bei mir hat die sonne gereicht, um die irispflanzungen von trockenem laub, unkraut und moos zu befreien. dann wurde es schon wieder scheußlich kalt...
Luna

Luna » Antwort #303 am:

Mit etwas Wehmut gucke ich täglich in diesen Thread, aber es geht mir wie Pinquin, mein Garten zeigt sich hartnäckig in weiss :(
Paulownia

Paulownia » Antwort #304 am:

Ich mochte auch nicht. Zwar flog ein riesiger Schwarm Kraniche über den Hang, aber auch hier ist es eklig nasskalt/windig.Morgens hatte es noch geregnet und dann war alles matschigVielleicht tröstet es ja Euch Eingeschneiten ein klein wenig ;)
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #305 am:

Heute nichts - gestern aber doch 11 Rosen und einige Gartenprimeln gepflanzt und angefangen im 2. Garten mit dem Rosenschnitt (im Hausgarten bin ich ja damit fast durch).
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #306 am:

Hier wars mit +3° auch nicht strahlend warm, aber ich habe die Gallicas lt. Scarmans Beschreibung geschnitten. Mußte mich überwinden und hoffe die Blüten kommen am Rest. Aber die überhängenden Zweige haben sich im Vorjahr gegenseitig im Sturm zerfetzt, das war auch nicht toll.
SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN

SusesGarten » Antwort #307 am:

Wir waren heute auch nicht im Garten. Es hat hier den ganzen Tag ununterbrochen geregnet. Igitt! Aber wenigstens liegt kein Schnee.
Viele Grüße, Susanne
ritax

ritax » Antwort #308 am:

ich muss euch neidig machen:hier wars gestern und heute kalt aber wunderschön sonnig, bin mit einer freundin hier zum ersten mal heuer in der sonne GESESSEN!!!!! und die vögel tirilieren wie verrückt.ok, das gehört nicht in den arbeits-thread, stimmt.also: gestern hab ich schon laub und anderes zeug gerecht, gekehrt, geklaubt, paar sachen abgeschnipselt und so.... die erde ist noch gefroren, da kann man noch nix machen, und in der nacht wirds wieder frostig. liebe grüße, rita
Wienerwald
Lilo
Ich liebe meinen Garten

Lilo » Antwort #309 am:

Wie Zwerggarten habe ich heute bei den Iris für Ordnung gesorgt. Außerdem die riesige Carex am Teich geputzt und gestutzt. Als ich noch dumm war habe ich mir einen winzigen Sämling aus dem Luisenpark mitgenommen - es waren ja genug da - überall.Heute würde mir das nicht mehr passieren.Rosen geschnitten.
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #310 am:

Nun, am heutigen Tage sind die Himbeeren dran gekommen.Bin zwar noch nicht fertig mit den Ausschneiden und binden,aber es gibt ein morgen.Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #311 am:

ich war heute noch nicht im garten. aber ich habe in der garage die einzel-teile fuer die tomatendaecher und diverse andere gartenutensilien durchgecheckt. im prinzip kann es jetzt im garten losgehen. ;)
lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)

lerchenzorn » Antwort #312 am:

nichts getan. nur herumgeschaut, mit leichtem Schauder. Hier stellen sich nach zwei Wochen Kahlfrost die ersten stärkeren Trockenschäden ein. Es ist ziemlich unheimlich, wie die trockene Kälte die Ballen aushebt und die Blätter welken lässt. Alpine und Helianthemums sehen an schlimmsten aus. Der Boden ist 2 cm tief Staub.Dürre schon im Februar. Gruselig. Ich will Regen oder wenigstens eine Schneedecke.
Rieke
Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rieke » Antwort #313 am:

Ich habe heute Vormittag einige Pflanzen gegossen. Der Ysop sah schon sehr trocken aus. Tagsüber Sonnenschein und über 0°C, nachts knackiger Frost, und so bleibt es in den nächsten Tagen.
Chlorophyllsüchtig
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #314 am:

Ich auch. Die Schneeglöckchen hingen in den Seilen, der Boden schien am mehreren Stellen staubtrocken...
Antworten