News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bestellungen für 2011 (Gelesen 52104 mal)
Re:Bestellungen für 2011
Hey Manu,wo hast Du denn bestellt? Es gibt durchaus (seriöse) Anbieter, die keine Bestätigungsmails schicken.
.LG Sabine

Das beruhigt mich schon mal. Will hier auch keine Namen nennen, mir ist ja nicht bekannt, wie lange man üblicherweise warten muß. 

Im Zweifelsfall nochmal eine Nachfrage per Mail, wann Du mit den bestellten Rosen rechnen kannst.Ich hatte im Herbst 09 ähnliche Probleme; beim nächsten Versuch im Herbst 10 hat es hervorragend geklappt 

liebe Grüße von carabea
Also wenn das ein deutscher Anbieter ist, versendet er seriöserweise nicht Mitte Februar, wenn es dermaßen heftige Minusgrade hat, Wunschtermin hin oder her. Da würde ich mir keine Sorgen machen.Nein. Ich habe die Bestellung ca. 5.2. gemailt, man konnte auch ein Feld für den frühesten Versand ausfüllen. Da habe ich den 17. rein geschrieben. Vom e-mail Programm kam keine Nachricht, dass die Mail nicht zugestellbar wäre...

SüßEs waren Sorten, die man nicht mal in Ö grössten Gartenmarkt bekommt.

Danke für die Erklärung. Daran hatte ich auch gedacht, aber mir fehlt eben die Bestellerfahrung. Und nachfragen macht man ja bei div. Versandhäusern für Kleidung auch nicht (wo es übrigens auch keine Bestellbestätigung gibt). Hier wirds zwar grad wärmer, aber vom Ablauf her ist spätere Lieferung nicht unsinnig. Wenn's wahr ist, kommen morgen die Rosenbögen. Also sollte man ohnehin die zuerst eingraben und dann die Rosen zum direkten Pflanzen bekommen. Aber ich bin halt ungeduldig.... ::)Was meinst mit süß? Mich, meine Vorstellung von groß, oder Ö's Gärtner?Der Gärtner ist wirklich sehr gut sortiert und behauptet von sich, der Größte zu sein. Aber er hat eben alle Pflanzen und nicht nur Rosen, aber 400 Sorten waren für mich bisher auch ausreichend. 

Ich kann Dir nur zustimmen, Manu. Für unser kleines Ö hat dieser Gärtner eine riesige Auswahl an Bäumen, Sträuchern und Rosen. Mit den Rosenspezialisten unser Nachbarn ist er allerdings nicht ganz vergleichbar. Wurzelnackte hat er leider gar nicht mehr, und die Containerpflanzen sind qualitativ sehr gut aber auch entsprechend teuer. Darum habe ich im Herbst auch aus D bestellt. Jutta
Sorry, Manu - ich musste nur an das hier denken - so fängt es an ;DHabe auch gehört, dass Pr... keine Wurzelnackten mehr hat - vielleicht weil man Container das ganz Jahr stehen lassen kann, die Wurzelnackten aber irgendwann entsorgen muss? Ich war früher total gerne dort, in letzter Zeit kommt er mir allerdings grundsätzlich arg teuer vor ???Ach ja - solltest Du Deine Rosen zufällig bei jemandem bestellt haben, der mit Wein anfängt und mit gart aufhört, kann ein kleiner Anruf nicht schadenWas meinst mit süß? Mich, meine Vorstellung von groß, oder Ö's Gärtner?

Nein, da habe ich schon einen Thread drüber gelesen, so gut sind meine Nerven nicht. ;-)Mir ist nicht aufgefallen, dass der Pr... keine Wurzelnackten mehr hat, weil ich bisher nur Topfrosen wollte.
Die einzigen 2 Wurzelnackten habe ich offenbar falsch gepflanzt, die gingen ein. Aber jetzt bleibt mir nichts übrig, ich muß mich der Herausforderung stellen. Die gewünschten Noisettes gibts hier nirgends. ;)Die Preise bei Pr... sind etwas höher als im Versand, aber nicht sooo viel. Dafür hat man halt die Gelegenheit zum direkten Ansehen und Angreifen sowie Beratung vor dem Kauf. Wennst die Mwst. abziehst und dann die vielen Handgriffe bis zum Verkauf rechnest - von irgendwas muß der Gärtner ja auch leben. Das Sortiment dort ist schon größer als bei allen anderen, darum pilgere ich manchmal hin.

-
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Hurra - es geht los!!!!
Habe eben von Schultheis eine Benachrichtigungsmail bekommen, dass meine Rosen verschickt wurden!! Und das vor dem langen, langen Karnevalswochenende - wie schön!!! Lass' die Jecken feiern - ich darf Rosen pflanzen !!!!!!! Jaaa!!!(Ich warte ja auch noch auf Rosen von Kalbus und Hammer ........... Sträucher von Eggert, Stauden von Gaissmayer...........)Oh, hab' Rosen aus Ettenbühl zu erwähnen vergessen ........... 

Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Max Frisch
Stefanie, wenn das mit dem sonnigen Wetter auch noch stimmt, hast Du alle Hände voll zu tun und kannst das pflanzen zelebrieren 

Hab gerade eine Nachricht bekommen: Too Cute und Keith's Delight (das freut mich besonders, die sieht total spannend aus, auch von der Abstammung) sind für mich reserviert! Hüpf!Ich habe gestern bestellt...Wenn jemand ganz lieb fragt, sage ich auch, wos diese Schätze plötzlich gibt.

Gratuliere! :)Ich habe gestern mal zart die Renae angefragt. Mal schauen.... ;)Wenn ich schon die Tochter nicht bekommen habe, klappt es vielleicht mit der Mama.
liebe Grüße von carabea
Dachte ich mir fastIch habe gestern mal zart die Renae angefragt. Mal schauen....

-
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Gratuliere, StefanieDa hast Du ja einiges vor!
Ja - gibt es eine bessere Aussicht auf 4 freie Tage? Das Wetter soll diese Woche und das Wochenende tagsüber mehr oder weniger sonnig, nachts etwas unter Null sein. Erst Karnevalsdienstag sind für abends kleine Niederschläge vorhergesagt. Kein Regen = Beete betretbar, Rosenpflanzlöcher grabbar............Stefanie, wenn das mit dem sonnigen Wetter auch noch stimmt, hast Du alle Hände voll zu tun und kannst das pflanzen zelebrieren

Herzlichst, Windsbraut
Max Frisch
Max Frisch