News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Pflanzendiebe! (Gelesen 15972 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- Dunkleborus

Alle Menschen werden Flieder
Pflanzendiebe! >:(
Das ist allerdings die Höhe und die Tiefe!
Arbeitest du in einem öffentlich zugänglichen Garten?

- Dunkleborus
Das ganze Arsenal. Ich hatte den ganzen Tag Gewaltphantasien. Meistens sind es bei uns liebenswürdige ältere Damen. >:(Wenn dieses §§$%!schl@chgrrr&ß! die prächtig blühenden, selber gesäten 'Dark Metallic Ladies' entdeckt, habe ich die Nase voll. Aber das gehört nicht zu den Species.
- Dunkleborus
Ja. Leider.Das ist allerdings die Höhe und die Tiefe!Arbeitest du in einem öffentlich zugänglichen Garten?
Liebenswürdige ältere Damen ... Vor vielen Jahren hatte ich ein Hauskonzert, die Gäste ergingen sich im Garten und so eine liebenwürdige ältere Dame, hoch in den 80ern, sagte: "Oh, da sind ja Schlüsselblumen, wie lange habe ich die schon nicht mehr gesehen" und pflückte sich ein kleines Sträußchen. Echte Primula veris! Jede einzeln gekauft und ausgepflanzt. Ich konnte trotzdem nichts sagen, sie hat sich so gefreut.
kannst du nicht an den eingängen offensiv-drastische "wanted - hand ab für helleborus-pflücken"-plakate aufhängen lassen?
wieviele hauskonzerte gab es seitdem?/ot... Ich konnte trotzdem nichts sagen, sie hat sich so gefreut.
Damit war dann Schluss ... 

- Dunkleborus
Bei meinen diesbezüglichen Ideen wird dem Chef immer anders, zudem sind wir der Allgemeinheit verpflichtet. Und Bewachen ist noch zu teuer.kannst du nicht an den eingängen offensiv-drastische "wanted - hand ab für helleborus-pflücken"-plakate aufhängen lassen?

- Zwiebeltom
Trotz der Freude über Schlüsselblumen hätte ich wohl zumindest etwas in Richtung "andere Besucher hätten sich auch über blühende Schlüsselblumen gefreut" angebracht.Liebenswürdige ältere Damen ... Vor vielen Jahren hatte ich ein Hauskonzert, die Gäste ergingen sich im Garten und so eine liebenwürdige ältere Dame, hoch in den 80ern, sagte: "Oh, da sind ja Schlüsselblumen, wie lange habe ich die schon nicht mehr gesehen" und pflückte sich ein kleines Sträußchen. Echte Primula veris! Jede einzeln gekauft und ausgepflanzt. Ich konnte trotzdem nichts sagen, sie hat sich so gefreut.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
wie wär es mit einer Wühlmausschußfalle, ausgelöst durch Angelsehne
- Scherz. Total blöde Sache, ich kannmitfühlen.

Bin im Garten.
Falk
Falk
- Dunkleborus
Wir stellen den Leuten jeden Monat eine neue Pflanze vor. Am liebsten würde ich den März dazu nutzen, über die leider äusserst kanzerogenen Ausdünstung von Helleborusblüten in Wohnräumen zu salbadern.Aber ich habe eigentlich den Ehrgeiz, dass die vermittelten Infos stimmen.Was mich vor allem ärgert: das ist wahrscheinlich jemand, der sich absolut nicht für Botanik (geschweige denn Helleborusarten) interessiert - an Ekelpelargonien hätte er mehr Freude.
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Frische Hundehaufen im Beet verteilen.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
die allgemeinheit wünscht blühende, ungepflückte, unzertrampelte, und unausgegrabene/ungeklaute helleboren. so wie auch alle anderen pflanzen! wer sich der allgemeinheit verpflichtet fühlt, ächtet aktiv asoziales verhalten!... zudem sind wir der Allgemeinheit verpflichtet. ...