News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosen suchen neues Zuhause (Gelesen 1207 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Rosenliebchen

Rosen suchen neues Zuhause

Rosenliebchen »

Nach reiflicher Überlegung und schweren Herzens habe ich mich entschlossen, mich von einigen meiner (Kübel-) Rosen zu trennen, da sie sich ganz offensichtlich auf meinen mitunter doch sehr heißen SW-Balkon nicht wohl fühlen. Sie zeigen es mir überdeutlich mit nicht in den Griff zu bekommendem Mehltaubefall - sicher aufgrund der oft unzureichenden Luftzirkulation. :'(Ich suche daher für meine Päppelkandidaten ein neues, gutes Zuhause.Im Einzelnen geht es hier um - Winchester Cathedral (derzeit 16 mehltaugebeutelte Knospen)- Charles Austin (einige Knospen und bisher gesund, allerdings wünsche ich Charles einen Garten in dem er seine ganze Größe und Pracht entfalten kann)- Viscountess Folkestone (seit der Pflanzung im Herbst kommt sie über eine wenige Triebe ohne Blütenansatz nicht hinaus)- Baron Girod de L'Ain (gepflanzt im Herbst 2003, aber bis heute bietet er einen ähnlich unglücklichen Anblick wie die Viscountess)Die Rosen befinden sich alle getopft in Kübeln und können so selbstverständlich auch mitgenommen werden. Ich denke, zum Wohle der Rosen wäre eine Abholung angebracht. Versand kommt eher nicht in Frage.Es tut mir in der Seele weh mich von ihnen trennen zu müssen, aber ich würde mir wünschen, daß meine Rosen jemand anderem Freude machen indem sie frei und glücklich in einem Garten wachsen können!Über ein gelegentliches Besuchsrecht würde ich mich allerdings sehr freuen! ;)Die Rosen können, nach Absprache, wahlweise abgeholt werden entweder in 44379 Dortmund-Kirchlinde (NW-Dortmund, Nähe Stadtgrenze Castrop-Rauxel/Bochum, unweit der A2, A42, A45 und der B1) oder aber in 59394 Nordkirchen (am Rande des Münsterlandes, ca. 40 km von Münster).Auf Wunsch schicke ich auch gerne aktuelle Fotos der Kandidaten per Mail.Wer sich zuerst meldet bekommt den Zuschlag! Ich würde mich freuen, wenn alle meine Rosen auf diesem Wege ein glückliches, neues Zuhause finden würden.
Wenn der Gärtner schläft, kommt der Teufel und sät Unkraut.
rosenkäfer

Re:Rosen suchen neues Zuhause

rosenkäfer » Antwort #1 am:

Hallo Rosenliebchen, Rosenkäfer würde sich gerne der Winchester Catheral annehmen ;D.Allerdings kann ich die Rose nicht abholen, da aus der Nähe von Würzburg und das wäre denn doch ein bißchen weit für eine Rose.Entweder ich bezahle Dir das Porto oder Du bekommst eine andere Rose von mir.Bitte schreib mir eine pm, dann geb ich die meine Adresse und wir können die Einzelheiten besprechen.Viele GrüßeSabine
Antworten