Ich fand die Tafel (im heutigen Naturschutzgebiet), nachdem mich eine besorgte Nachbarin gefragt hatte, wie gefährlich das wohl sei. Damals war "Typhus" gerade aktuell, weil in der Schweiz eine Parathyphus- Epidemie geherrscht hatte und alles mit "Typh" verdächtig klang.Dank deiner Ergänzung habe ich den Witz verstanden! Für mich klingt Typha latifolia sonst auch einfach nur nach Breitblättrigem Rohrkolben........... das war ja wohl auch der Sinn des "Warn"-Schilds, oder? Hab' nur ich den Witz verstanden? Oder seh' ich einen Witz, wo gar keiner ist ....................![]()
![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Pflanzendiebe! (Gelesen 16043 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re:Pflanzendiebe!
Dafür kenne ich Kalle Blomquist in und auswendig. Da geht es um Detektivarbeit!Sarastro - ich erkenne es deutlich - du hast entschieden zu wenig "Michel aus Lönneberga" geguckt .................... Eine wahre Bildungslücke!Wer dort einmal die "Tyfis"-Erkrankung erleben durfte, hat auf immer solche Assoziationen, wenn ein Wort mit "Typh..." beginnt ................

-
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Aber dich will ja auch keiner abschrecken ............. du klaust ja keine Blümchen. ..........................oder???Und Typhus würde mich nicht abschrecken. Eher Lepra, Grätze, Pest oder Cholera. Oder wenn drauf steht: Vorsicht! Krebserregend!

Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Max Frisch
Neeeeiiiiin, ich stehle nicht. Ich staube höchstens ab. ;)Ich gehe ja mit den Abschreckmethoden und ihrer Wirkung nicht von mir aus, sondern versuche mich in die Kleptomanen zu versetzen. Da ist Pest und Cholera genau das Richtige. Oder: Vorsicht Ratten! Oder: Vorsicht, Fuchsbandwurm!
-
Neeeeiiiiin, ich stehle nicht. Ich staube höchstens ab.

Och, Otto Normalverbraucher hat doch heute vor allem natürlichen Angst, da hat man freie Wahl. Die Natur ist feindselig!!!Ich gehe ja mit den Abschreckmethoden und ihrer Wirkung nicht von mir aus, sondern versuche mich in die Kleptomanen zu versetzen. Da ist Pest und Cholera genau das Richtige. Oder: Vorsicht Ratten! Oder: Vorsicht, Fuchsbandwurm!
Herzlichst, Windsbraut
Max Frisch
Max Frisch
-
Fragt sich, was furchteinflößender ist - Dortmund oder Mönchengladbach?![]()
Sind das nicht Fussballer, die Borussen?
Herzlichst, Windsbraut
Max Frisch
Max Frisch
-
Dunkelborus, ich fühle mit Dir! Ich stecke zwar nicht in Deiner Haut, aber ich denke Trauer, Zorn und Ohnmacht mischen sich in Dir.Mir hat man mal einen ganzen Sommer lang alle Dahlienblüten entlang der Straßengrenze weggepflückt. (jetzt stehen da Gräser
) Peanuts im Vergleich zu seltenen Helleboren !!!!!Die anderen haben schon all das geschrieben, was ich auch sagen wollte: Versuch mit Artikel im Lokalblatt, Hundekacke mit Schild Vorsicht Fuchswandwurn
Sarastros Angebot, Dir Ersatz zu schenken ist sehr lieb - aber pflanze sie woanders hin !!! Du würdest das A***loch ja noch belohnen.
Leider sind nicht alle Pflanzenliebhaber und Pflanzenkenner automatisch gute Menschen! ------------------
Sarastro, vielleicht hast Du zu wenig Umgang mit Leuten, die nichtmal wissen, dass Pflanzen auch lateinische Namen haben?

Also ich musste auch laut lachenHier soll Typha latifolia gesichtet worden sein. Betreten auf eigene Gefahr!.......... Hab' nur ich den Witz verstanden? ....................

Liebe Grüße,
Sandfrauchen
Sandfrauchen
-
Ich glaube, wir werden zu sehr OT. Vielleicht sollten wir mal wieder ernsthaft zum Threadthema zurückfinden (obwohl OT ja oft Spaß macht ....)Ah, gut, Sandfrauchen hat den Faden schon wieder aufgenommen ...
Herzlichst, Windsbraut
Max Frisch
Max Frisch
Der richtige Moment, ein fotografiertes Schild aus dem letzten Urlaub anzubringen:
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
@macranthaDas sind doch 'nur' Sonnenblumen...
Ich habe das hier auch mitverfolgt und bin genau so fassungslos wie viele andere auch. Wüsste nicht, was ich an Deiner Stelle anstellen würde. Mir hat es ja schon gereicht, als ich vor ein paar Tagen feststellen musste, dass sich irgendso ein elendes Drecksvieh unter der Styroporkiste, welche der Anemonopsis als Schutz vor Spätfrösten dienen sollte, eine gemütliche Nachtjausestation eingerichtet hatte. Sie war ganz einfach weg, weg, weg! Ich musste umgehend ins Haus gehen, da ich laut losgelegt hatte zu fluchen, wie Eminem in Bestform. Oder wenn ich feststellen muss, dass mein Kater nachts beim sch....n mal wieder einen ganzen Haufen frischer Triebe von was auch immer abgefetzt hat, dann muss er sich trollen, sonst...Von allen Ideen fand ich bisher, obwohl Du sagst, die Täter liessen sich nicht von Schildern abhalten, die Schilder mit der Aufschrift, dass da mal dieses oder jenes seltene Pflänzlein stand, es aber gestohlen wurde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es keinen juckt; ich denke es sensibilisiert auch die anderen Besucher und sollte dieser Pflanzendiebstahl/oder das Blumenpflücken mal tagsüber am WE passieren, so wird vielleicht mal jemand Courage zeigen und den Täter ansprechen. Vielleicht bin ich aber auch nur zu verwöhnt - außerdem wohne ich in der Provinz. Ich hatte im letzten Jahr für einen Gartenmarkt über einen langen Zeitraum hunderte von getopften Stauden vorm Haus stehen und nicht ein einziges Pflänzlein ist weggekommen. Im Gegenteil, es wurde sogar von der Straße weg gekauft, wenn ich mal vorm Haus war. Ich hoffe, dass es hier noch laaange so provinziell bleibt!

Klasse ;DWird leider kaum abschreckende Wirkung auf die Spezies Langfingi haben; allzu offensichtlich... @Emma Campanula: die Sache mit dem triebeabrupfenden Kater ist ja ärgerlich. Solange ich unsere Katze nicht inflagranti erwische, gilt die Unschuldsvermutung. ;DOT EndeDer richtige Moment, ein fotografiertes Schild aus dem letzten Urlaub anzubringen:
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Ich habe einen offenen Vorgarten. Ich liebe es nicht, eingezäunt zu leben. Was ist mir da schon alles gestohlen worden! Manchmal gehen die Leute offenbar rein in den Garten um nächtens auszugraben. Tipp: Wenn ihr mal jemanden erwischt und es genau wißt, wer und wenn der/diejenige euer Grundstück betreten haben, zeigt ihn/sie wegen Hausfriedensbruch an. Das ist ein schweres Delikt, muß augenommen werden bei der Polizei, Diebstahl einiger Pflanzen ist nur Lappalie. Leider habe ich bislang nur eine verwirrte alte Dame "geschnappt", die echten Pflanzendiebe kommen bei Nacht.