...nur die Variation bzw. Sorte P. salicifolia 'Pendula' ist überhängend.Prunus lusitanica könntest Du an einem geschützten Platz riskieren; das Gehölz ist frosthärter als sein RufDiskussionen hierzu gab es bereits im Forum:http://forum.garten-pur.de/Arboretum-19 ... 325_0A.htmEin sehr guter Ersatz für Olivenbäume ist die Weidenblättrige Birne (Pyrus salicifolia), die mit grauem Laub etwas überhängend wächst.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Der toskanische Aspekt im Garten (Gelesen 4588 mal)
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Re:Der toskanische Aspekt im Garten
Liebe Grüße
Jo
Jo
-
Ganz lieben Dank für die weiteren Ideen!Die Birne erscheint mir doch noch idealer, wenn ich mir die Argumente durchdenke. Den "Blue Arrow" werde ich mir auch notieren, klingt vielversprechend.Da ich ja auch einiges an Pflanzen "im Gepäck" habe, werde ich daraus und aus den vorhandenen und zu schaffenden Geländebedingungen allmählich ein Konzept erarbeiten.Ob die Magnolie noch Platz findet (sie steht eigentlich eh auf meiner Liste) wird sich weisen. Gemüse und Obst und allerlei anderes muss sich auch integrieren, und voll wird es eh immer zu schnell.