News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Helleborussaison 2011 (Gelesen 213964 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Re:Helleborussaison 2011

Frank » Antwort #930 am:

Bei mir sind durch die niedrigen Temperaturen 90 % aller Hellis geknospt, aber sie weigern seit 14 Tagen die "Offenbarung"...! ;) ::)
Dafür knicksen sie heute vor Vaeterchen Frost! ::)
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Scilla

Scilla » Antwort #931 am:

Endlich zeigte sich die Sonne. Und flugs gab es ein paar Hellis mit offenen Blüten. Mir ist es im Moment egal, ob sie Pünktchen haben oder nicht. Ich stürze mich auf jede Blüte.
Es geht mir genauso!Ich finde, der Mix machts. :D Ich möchte nicht auf die gepunkteten verzichten, auch wenn ich die ohne noch eine Spur schöner finde.@daylilly, sehr schöne Pflanzen, auch der anemonenblütige Sämling ist klasse.
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Scilla

Scilla » Antwort #932 am:

Dann will ich mich einmal daylilly anschliessen: welcome back home, kap-horn :DBin schon wieder furchtbar gespannt auf Bildchen aus Deinem Garten. 8) ;)Diese hier ist eine zierliche und etwas kleinerblütige Pflanze, Neuzugang von 2010. Aussen ist sie dunkelrosa.
Dateianhänge
IMG_1789.jpg
(32.88 KiB) 54-mal heruntergeladen
Scilla

Scilla » Antwort #933 am:

Die hier noch.
Dateianhänge
IMG_1744_1.jpg
(32.61 KiB) 55-mal heruntergeladen
toscaline2006

toscaline2006 » Antwort #934 am:

Die hier noch.
oh , weiße mit Röckchen - schööön :D
Lieben Gruß

toscaline2006
Scilla

Scilla » Antwort #935 am:

Diese war letztes Jahr ausverkauft bei Leo, drum habe ich vor einigen Wochen zugegriffen. :DDanke, toscaline.
Dateianhänge
IMG_1751.jpg
(31.74 KiB) 53-mal heruntergeladen
toscaline2006

toscaline2006 » Antwort #936 am:

Diese war letztes Jahr ausverkauft bei Leo, drum habe ich vor einigen Wochen zugegriffen, als ich sie gesehen habe. :DDanke, toscaline.
oh Mann, die gefällt mir auch , so viele habe ich von der Sorte noch nicht - es findet immer wieder was Neues :D
Lieben Gruß

toscaline2006
sarastro

sarastro » Antwort #937 am:

Bei uns sind alle zum Glück noch sehr zurück. Ein paar verneigen sich jeden Morgen bei Sonnenaufgang gen Mekka, um dann wieder aufzustehen. Die meisten sind aber noch weit zurück und das ist gut so. Denn so macht ihnen der dämliche Barfrost und der anhaltende Wind aus den Tiefen der asiatischen Steppe nichts aus. Und zum Zweiten lassen sich in Österreich nur Hartgesottene vor Ende März blicken. Und dann ist man ganz froh, im April auch noch blühende Helis zu haben.
Scilla

Scilla » Antwort #938 am:

In diesem Jahr ist der Entwicklungsstand der Helleboren hier so unterschiedlich wie nie in den letzten paar Jahren.Die vorwitzigsten blühen schon seit ein paar Wochen. Ein paar werden wohl so in einer Woche anfangen und einige sind vergleichsweise weit zurück. Gestaffelte Blütezeit also, ist mir auch recht.Bis jetzt ist alles gut gegangen, die Barfröste haben keinen grossen Schaden an Blüten und Knospen angerichtet.Trotzdem, Entwarnung ist noch nicht angesagt...LGMirjam
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #939 am:

Ich habe eigentlich nichts gegen Punkte. Dumm ist nur, daß sie in der Vererbung dominant sind und man dadurch immer mehr gepunktete bekommt.@Scilla, schön :D ! Vor allem die weiße mit dem grünen Röckchen :D Bei mir kommen sie auch gestaffelt und das finde ich gut so. Die früheste fängt schon an, ihre Farbe zu verlieren. Einige andere schauen gerade aus der Erde. Das dauert noch. Dazwischen gibt es alle Entwicklungstadien. Aber durch das schöne Wetter jetzt geht das schnell, schade. Morgens liegen sie allerdings alle darnieder.
See you later,...
candy47

candy47 » Antwort #940 am:

Hallo,diese beiden habe ich in Nettetal letzte Woche gekauft !
Dateianhänge
GARTEN_009.jpg
GARTEN_009.jpg (16.13 KiB) 87 mal betrachtet
candy47

candy47 » Antwort #941 am:

So, hoffe, 2. Bild ist auch übergekommen !Gruß Candy
Dateianhänge
GARTEN_008.jpg
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #942 am:

Bei uns sind alle zum Glück noch sehr zurück. Ein paar verneigen sich jeden Morgen bei Sonnenaufgang gen Mekka, um dann wieder aufzustehen. Die meisten sind aber noch weit zurück und das ist gut so. Denn so macht ihnen der dämliche Barfrost und der anhaltende Wind aus den Tiefen der asiatischen Steppe nichts aus. Und zum Zweiten lassen sich in Österreich nur Hartgesottene vor Ende März blicken. Und dann ist man ganz froh, im April auch noch blühende Helis zu haben.
@sarastro - bringst du dann welche nach Wien in den bot.Garten mit, zur Raritätenbörse im April?Falls du wieder kommst?
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Auricular

Auricular » Antwort #943 am:

Eine Yellow Golden Nectaries mit bisserl "Red Flush" mal ganz nah ;)YGNRFDetailYGNRFNarbe
LG

Bernie
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #944 am:

psychedelische farbe ;D
Antworten