News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Pflanzendiebe! (Gelesen 16057 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
-
"Beware of the snakes" ... geht im Sommer. Am besten mehrsprachig
an diversen Stellen anbringen.

Re:Pflanzendiebe!
Was nicht viel Wirkung hat, wenn die Diebe im selben Haus wohnen.Tipp: Wenn ihr mal jemanden erwischt und es genau wißt, wer und wenn der/diejenige euer Grundstück betreten haben, zeigt ihn/sie wegen Hausfriedensbruch an.

- hobby-peter
Hallo,letzten Sommer fuhr ich am Wochenende mit meinem Roller spazieren. Das Wetter war schön und es machte richtig Spass. Mittem im Gelände kam ich an einer Obstwiese vorbei. Das die Wiese eingezäunt war, war nicht ungewöhnlich. Das besondere daran war - der Zaun war 2 m hoch und oben drauf noch Stacheldraht. Als ich mir das näher anschaute, sah ich einen alten Grimmigen Mann unter einem Baum auf einem alten Holzstuhl sitzen. Offensichtlich bewachte er ´seine Obstbäume. Nix wie weg, dachte ich.Tatsache - kein Scherz.lgpeter
Mit ausreichend Lebenserfahrung wird man gleichzeitig milder und grimmiger.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Hallo,mir sind in meinem Vorgarten, damals in Hamburg, auch ständig die Blümchen gestohlen worden. Ganze Stauden, unter anderem meine geliebten Hosta wurden ausgegraben, immer wieder.Ich habe dann in einem Frühjahr das Beet mit Karnickeldraht abgedeckt, schön an den Rändern im Boden verankert und mit Rindenmulch kaschiert.Die Stauden wuchsen hindurch und nix´ist mehr weggekommen.Die falschen Hundehaufen sind gut, aber könnten Deinen Chef nicht gefallen (von wegen gepflegte Gartenanlage, das verstehen die Kunden dann nicht, warum Ihr den Mist da liegen lasst)Es könnte sich auch um Kunden von Euch handeln, vielleicht die Pflanzen mit Farbpulver "markieren" ? Bei Diebstahl in Firmen werden so gemarkerte Geldscheine ausgelegt...Die Farbe bekommt man nach Wochen noch nicht wieder ab, hat uns der Polizeibeamte erklärt.
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
- Darena
- Höhe über NHN: 300
- Bodenart: Balkon
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Stadt-Balkongarten nordseitig
Loni, Deine Idee könnte man mit folgendem Hinweisschild kombinieren:"Achtung! Berührung der Pflanzenteile führt zu irreparabler Schädigung der DNA. Beim Auftreten folgender Symptome zB. Blaufärbung der Haut (kreativer Weise beschreiben wir des Weiteren einfach mal eine Colchizin-Vergiftung) wenden Sie sich bitte unverzüglich an die Vergiftungszentrale (Telefonnummer einfügen) sowie ein Bestattungsunternehmen Ihrer Wahl."Es könnte sich auch um Kunden von Euch handeln, vielleicht die Pflanzen mit Farbpulver "markieren" ? Bei Diebstahl in Firmen werden so gemarkerte Geldscheine ausgelegt...Die Farbe bekommt man nach Wochen noch nicht wieder ab, hat uns der Polizeibeamte erklärt.

lg, Darena