News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Veredeln von Nashi auf Birne (Gelesen 3043 mal)

Obstgehölze, Beerensträucher und Wein (Veredlungen, Unterlagen, Schnitte und Selektionen) sowie Staudenobst (Erdbeeren)

Moderator: cydorian

Antworten
Maronifan
Danke für eure Hilfe

Veredeln von Nashi auf Birne

Maronifan »

Hallo,eine Frage an die Profis ! :)ist es möglich auf eine junge Birne (Williams....) Nashis auf zu Veredeln ?und kann man auch schon jetzt bei Frostnächten Veredeln oder muß es immer Frostfrei sein den dann wird es heuer späht bei diesem kalten Wetter.ich freue mich auf eure Tips
LG
MaroniFan :-)
ivan mitschurin

Re:Veredeln von Nashi auf Birne

ivan mitschurin » Antwort #1 am:

also Nashi auf Birne sollte kein Problem sein, ich hab das zumindest schon mal erflogreich hinbekommen letztes Jahr...das mit den Frostnächten weiß ich nicht, ich warte eher noch ein wenig, mit Reisern im Kühlschrank!Lgi
Beste Grüße!
Zuccalmaglio

Zuccalmaglio » Antwort #2 am:

es gibt bei den Birnen (und ich zähle die Nashis mal dazu) einige Sortenunverträglichkeiten, weshalb ab und an mit Zwischenveredlungen gearbeitet wird. Ob das hier gegeben ist, weiß ich nicht.Ich würde es einfach versuchen. Es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit zur Verträglichkeit.
Tschöh mit ö
Maronifan
Danke für eure Hilfe

Maronifan » Antwort #3 am:

Ich Danke euch beiden für die Antworten, dann Versuche ich es und bin mal gespannt !
LG
MaroniFan :-)
Antworten