News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Bestellungen für 2011 (Gelesen 52147 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
freundderrosen
Re:Bestellungen für 2011

freundderrosen » Antwort #315 am:

Meine ersten Rosen in 2011 sind gestern angekommen.Eine Devoniensis (Kletter, ich hoffe, die echte) und Rose De Alhambra (ein Sport von Rose de Resht) haben den Weg von der Rosenschule Ruf zu mir geschafft. ;DWie immer in guter Qualität.Von der Rosenbaumschule (Fechner) habe ich ein Versandavis bekommen.Wir haben hier zwar noch Frost, aber es wird.Einige weitere werden noch folgen. 8)
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #316 am:

ich bin gespannt, wo du die untergebracht haben wirst. 8) ;)
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #317 am:

So, jetzt habe ich mich auch aufgerafft und angerufen. Heute soll versandt werden - ist das aufregend. ;D Da werde ich mir gleich die nächsten Tage freihalten und schon etwas vorbuddeln. - Ähhh... kann man sie eigentlich eingragen, wenn es nachts noch minus hat? Müssten sie schon vertragen, oder?
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #318 am:

Solange der Boden offen ist, nur rein damit! Gut anhäufeln nicht vergessen! ;)
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
freundderrosen

freundderrosen » Antwort #319 am:

ich bin gespannt, wo du die untergebracht haben wirst. 8) ;)
ich habe noch ein paar freie flächen gefunden - deine einpflanzlochfürdreirosenmethode werde ich nicht anwenden. 8)heute sind hier Senegal und Francis Dubreuil angekommen - kommt rose komt platz ;D
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
marcir

marcir » Antwort #320 am:

Meine ersten Rosen in 2011 sind gestern angekommen.Eine Devoniensis (Kletter, ich hoffe, die echte) und Rose De Alhambra (ein Sport von Rose de Resht) haben den Weg von der Rosenschule Ruf zu mir geschafft. ;DWie immer in guter Qualität.Von der Rosenbaumschule (Fechner) habe ich ein Versandavis bekommen.Wir haben hier zwar noch Frost, aber es wird.Einige weitere werden noch folgen. 8)
FdRWenn Du die echte Devoniensis nun in den Händen hast, freue ich mich für Dich. Halte uns auf dem Laufenden, gell. Die hätte ich auch gern gehabt, ich habe aber SdM Clg anstatt erhalten! Auch schön, aber eben nicht die, die ich haben wollte.
Loli

Loli » Antwort #321 am:

Kein Versand von hier aus diesen Landen :-X Meistens (-)Grade ... wer weiß, was sonst noch wo in diesem Bereich los ist und bevor die üblichen Paketdienste in die Pötte kommen. Aber den Rosis geht es gut ... und sie machen viele Faserwurzeln, die dann späterhin mit auf die Reise gehen 8).LG Loli
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
SWeber

SWeber » Antwort #322 am:

kann nicht mehr zitieren... ::)
SWeber

SWeber » Antwort #323 am:

Kein Versand von hier aus diesen Landen
:D :D :DJaja - aus Belgien und Italien wurde man schon beglückt :P
Loli

Loli » Antwort #324 am:

Aus Italien? Ich hoffe, unsere Rosen haben es da gut gehabt 8).
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
SWeber

SWeber » Antwort #325 am:

Aus Italien? Ich hoffe, unsere Rosen haben es da gut gehabt 8).
Das versteh ich jetzt nicht... ???
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #326 am:

ich habe meine Versigny bekommen :D *freu* leider kann ich sie noch nicht pflanzen, weil der Boden gefroren ist, aber ich hoffe auf nächste Woche ;) im Sommer gibt's dann vielleicht erste Fotos :D
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #327 am:

Solange der Boden offen ist, nur rein damit! Gut anhäufeln nicht vergessen! ;)
Yipieehhh! Sie sind da, meine ersten bestellten Rosen. Ich hätte bei der Auskunft am Mittwoch, sie würden an diesem Tag versandt und kämen in ca. 2 Tagen, nicht erwartet, dass sie wirklich in 2 Tagen in Ö sind. Und das war in Stroh eingebettet drin (+ Katalog und Papiere):BildDie Wurzelnackten im Beutel links kann man erst erahnen, die muß ich erst durchsehen. Die Noisettes im Topf scheinen mir schon recht groß. Seltsam ist der rechte Beutel, lt. Lieferschein eine Containerrose, ist aber kein Container drin, schwimmt nur eine Wurzelnackte in loser Erde. :-\Bevor ich den Sack öffne, wollte ich fürs Pflanzen nachfragen: wieviel soll ich sie nun mit Erde bedecken? Darf gar nichts mehr raus schauen? Die Triebe sind tw. 40cm lang...? Und vorher einen Tag ins Wasser stellen?EDIT: ich Schussel, ist ohnehin eine Pflanzanleitung dabei. ;) Da steht, 15cm anhäufeln. :)
Raphaela

Raphaela » Antwort #328 am:

Container-Rosen weürde ich nicht unbedingt vor der Pflanzung ins Wasser stellen. Lieber gut einwässern wenn sie gepflanzt sind.Zu den 15 cm Anhäufelung besser noch eine Schattierung oben drauf.
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #329 am:

Danke für den Rat Raphaela. - Eine Schattierung mit Zweigen oder wie macht man das am besten? Ins Wasser habe ich nur die Wurzelnackten gestellt (bis 1 Tag steht in der Anleitung). Nachdem ich an einem der geplanten Standplätze erst 2 Bäume roden musste, wars danach schon zu spät fürs Pflanzen.Die beiden Rambler in den verrottbaren Töpfen sind gegossen. Unsicher bin ich bei der rechten Rose - Alexander Girault, wurde als Container tituliert, schwamm aber mit wenig Wurzeln in Erde im Beutel. Soll sie nun als wurzelnackte behandelt werden, oder wie eine Containerrose? Da die Triebe schon rel. lang sind, habe ich sie ohne Wurzelschnitt in einen Topf mit kleinem Spalier gepflanzt, gegossen und gegen die Verdunstung in einen Riesenplastiksack gestellt und den nicht ganz dicht geschlossen. Dzt. steht sie in der Garage, tagsüber draussen). Oder wie würdest du sie behandeln?
Antworten