News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Stangenbohne Neckarkönigin - Blütenfarbe? (Gelesen 4079 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Stangenbohne Neckarkönigin - Blütenfarbe?

Pinguin »

Guten Morgen in die Runde, :Dich tüftle immer noch an der Belegung meiner diesjährigen Gemüsebeete, möchte zum ersten Mal u.a. die Stangenbohne Neckarkönigin anbauen, aber welche Blütenfarbe hat sie denn eigentlich?ich finde Bohnenblüten eigentlich ganz attraktiv, schade, dass die Farbe auf der Packung nicht mit angegeben wird ???
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
brennnessel

Re:Stangenbohne Neckarkönigin - Blütenfarbe?

brennnessel » Antwort #1 am:

Neckarkönigin blüht weiß - nicht besonders auffällig - , Pinguin! http://zollinger-samen.ch/de/catalog/1/ ... C3%B6nigin
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #2 am:

hallo Lisl, super, danke! :Dmuss auch nicht auffällig sein, ich wollt's einfach nur gerne wissen ;)Weiss ist eine schöne Puffer-Farbe, z.B. zu Feuerbohnen 8)
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
brennnessel

brennnessel » Antwort #3 am:

gern gemacht, Pinguin ;) ! ja, damit hast du recht, dass weiß schön trennt, aber auch das meist sehr zarte lila mancher anderer stangenbohnen würde sich dreinfügen! die blühen alle bei weitem nicht so auffällig wie die feuerbohnen!
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #4 am:

ja, zu meinen Lieblingssorten gehört seit Jahren die Blauhilde :D - hach, wenn's doch bloß schon soweit wäre, dass man die Kerne legen könnt! ;)
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
Antworten