News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Pferdekoppel im Nachbargarten ? (Gelesen 31841 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Tara

Re:Pferdekoppel im Nachbargarten ?

Tara » Antwort #45 am:

Pferde stinken, aber Kühe fändest du gut? ??? Da kann was mit Deinem Geruchssinn nicht stimmen.
Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens
M

M » Antwort #46 am:

Nä mag ich auch nicht ( den Gestank ;) ) aber ich hab keine Angst vor Ihnen :) War nur ein überzogenes Beispiel ( die Kühe) mit dem Gedanken der Puten hab ich schon gespielt aber wie früher ganz unten am anderen Ende und mit massig Platz :) Müsste sie auch nicht im Garten halten wir haben genug eigene Flächen ;)
Samo

Samo » Antwort #47 am:

Wieviel m² haben die Pferde denn jetzt schätzungsweise zur Verfügung?
Paulownia

Paulownia » Antwort #48 am:

M,ich versuche Dir nur klar zu machen, wie es das Amt sieht. Also, wie Deine Chancen wären.Sollte auf dem Nachbargrundstück zehn Pferde stehen und die Versorgung wäre nicht gewährleistet, dann kann das Tierschutzamt eingreifen, aber nicht das Bauamt.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
M

M » Antwort #49 am:

Samo ich suche gerade die Flurkarte Falls es falsch rüberkam ich hab kein Problem mit Tierhaltung auch Großvieh aber ich mag keinen schnaubenden Pferdekopf im Genick beim Sonntagscafe ;) und so ist es wenn alles im Sommer so ist wie seit 3 Generationen.Es gibt genug Weiden in kurzer Laufnähe nur sie halten sie im Garten :o Weißt Du wie Puten riechen ? 8)
Tara

Tara » Antwort #50 am:

aber ich mag keinen schnaubenden Pferdekopf im Genick beim Sonntagscafe
Ich denke, Du willst vermieten? ???
Eveline †

Eveline † » Antwort #51 am:

m, lies doch noch einmal aufmerksam wollémias beitrag #32 durch und laß dir das durch den kopf gehen.die rechtliche situation zu kennen ist unabdingbare voraussetzung für jegliche vorbereitung der weiteren vorgangsweise.allzuviel zeit würde ich nicht mehr verstreichen lassen.
vormals "vanessa"
M

M » Antwort #52 am:

Diesen Sommer noch nicht wollen noch ein bischen umbauen ;) Aber ab Herbst zwei Häuser sind mir zuviel :-\ @ samo Laut Flurkarte 18 mal 30 Meter (in etwa)Laß es großzügig aufgeschlagen 600 m2 sein.
Tara

Tara » Antwort #53 am:

Du willst die Pferde also im Hinblick auf die Vermietung weghaben. Obwohl dort schon seit drei Generationen Pferde stehen. Das hört sich doch schon ein bißchen anders an.Vielleicht findest Du ja auch Mieter, die Pferde mögen? Leute, die Pferde mögen, sollen gar nicht so selten sein.
M

M » Antwort #54 am:

Nein die Pferde sind neu ;) Wieso seit 3 Generationen ?(habs jetzt verstanden :-[ meinte ich muss den Sitzplatz ändern )Steht da der CafeTisch ja aber keine Gäule die sind eine neumodische Erscheinung ein Accessoir weil man es sich leisten kann ;) Ackerbau und Viehzucht gibts im Umkreis ja aber keiner hält sie im Garten ;) und "unnützes" Viehzeug schon gar nicht 8) Nein so wie es auf dem Bild der Quitte (in 3) ist hat es mich nicht gestört warum auch nur direkt am Zaun Leute, die Pferde mögen, sollen gar nicht so selten sein. Nein aber seltens mit uns kompatibel ;) aus dem oben genannten Grund mein Haus mein Auto mein Gaul (auch wenn er nie geritten wird )Vanessa ich befürchte auch der Gang zum Haus-und Hofanwalt bleibt mir nicht erspart und je schneller je besser :-\
Paulownia

Paulownia » Antwort #55 am:

Was soll man jetzt dazu noch schreiben, M.Deine Einstellung ist sehr ungesund für eine Nachbarliche Einigung.Aber warum auch einfach, wenn man es kompliziert machen kann.Ich klinke mich hier wieder aus.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
wanda26
7a, ca 130m ü NN

wanda26 » Antwort #56 am:

Hi,so verschieden ist das: ich hätte sehr gern wieder die Pferde (1-3 Tiere) auf dem Nachbargrundstück und bin traurig, daß die Halterin samt Pferden weggezogen ist! Dann hätte ich nämlich wieder jede Menge Pferdemist für meinen Garten. lg wanda
wallu
Höhe über NHN: 200 m
Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

wallu » Antwort #57 am:

Und Wühlmäuse vertreiben die Pferde auch 8).Eine Bekannte hat keine Wühlmausprobleme mehr, seit sie ihre Pferde direkt neben dem Garten hält, die Viecher mögen wohl die Erschütterungen der Pferdehufe nicht.
Viele Grüße aus der Rureifel
Samo

Samo » Antwort #58 am:

Dann wirst du über die Größe des Grund´s nichts erreichen können.Ist groß genug für die Pferde.Ansonsten bin ich hier jetzt auch raus :-X
fars

fars » Antwort #59 am:

Und Wühlmäuse vertreiben die Pferde auch 8).Eine Bekannte hat keine Wühlmausprobleme mehr, seit sie ihre Pferde direkt neben dem Garten hält, die Viecher mögen wohl die Erschütterungen der Pferdehufe nicht.
Die flüchten dann in den Garten?
Antworten