News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Re:Was habt Ihr heute im Garten gearbeitet? März 2011 (Gelesen 43422 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Staudo
Re:Was habt Ihr heute im Garten gearbeitet ? März 2011

Staudo » Antwort #45 am:

Hier ist der Boden nach wie vor gefroren. Ich habe mit viel Mühe und ohne die Grabegabel abzubrechen zwei Pastinaken geerntet, Kompost gekarrt und ansonsten einen riesigen Gestrüpphaufen niedergebrannt. Der Wind steht günstig.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #46 am:

Ich habe ein bisschen an meinem Zierapfel rumgeschnippelt, den Grünstreifen vor dem Gartenzaun abgeharkt, mal wieder vermottete Kastanienblätter aufgesammelt, einen Korb Kienäppel eingesammelt...das wars für heute.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #47 am:

Geschlagene 2,5 Stunden Ranunculus repens aus dem Beet gefummelt :P
...meine liebsten Freunde ! :'(
Liebe Grüße

Jo
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Was habt Ihr heute im Garten gearbeitet? März 2011

Nina » Antwort #48 am:

Ich habe das letzte ehemalige Rosenbeet (Rose Superstar :P )so vorbereitet, dass ich morgen die Beerensträucher dahin pflanzen kann. Jede Menge Efeu vernichtet und das Kiefernbeet vermessen, damit ich die geplante Beerenanzahl berechnen kann.
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #49 am:

Die ersten Forsythienblüten zeigten sich bei 11°C heute, nächste Woche sind bis zu 13°C angekündigt. Da beschloss ich, dass man jetzt schon die Rosen schneiden kann, was ich dann in Meinem Garten und in allen Nachbargärten erledigt habe.
Liebe Grüße

Jo
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #50 am:

Dich hätte ich auch gerne als Nachbarn. ;) :D
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Windsbraut » Antwort #51 am:

Oh, ich bin krumm und lahm .......... ;D Heute Vormittag war es eiskalt und trüb, also haben wir drinnen aus 3 Blechtonnen drei ansehnliche Rosenkübel geschaffen ..... ;D.Dann kam die Sonne raus - aber kalt, Höchsttemperatur 3,8 Grad ......... hua.Einige Sträucher gepflanzt, eine großes Beet von Unkraut befreit und schön hergerichtet (für Rosenpflanzung).Hereingekommen und in die heiße Wanne gehüpft, weil völlig durchgefroren.............Schöner Tag für den Gartenfreund also ....... ;D
Herzlichst, Windsbraut

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Nahila

Nahila » Antwort #52 am:

11°, strahlender Sonnenschein; viel hab ich nicht geschafft, hab einfach rumgesessen und den Vögeln zugehört :D Naja, jeweils 1 Rose geschnitten (ob's nu besser ist als vorher wird sich zeigen ::) ) und gepflanzt, ein bisschen Dünger an die Frühblüher geworfen, Efeu und Brombeere aus der garstigen Thuja-Hecke gerupft und eine Beetabgrenzung verbuddelt
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Masche

Masche » Antwort #53 am:

Wollte heute meine schwarze Johannisbeere einpflanzen, aber keine Chance. Der Boden war felsenhart gefroren. Habe einige Maulwurfshügel glattgeharkt und einen kleinen Glasdeckel gefunden.Hoffentlcih wird es bald wärmer. Ich möchte Frühling!!!LG, Masche
Dateianhänge
scherben_215.jpg
Zazoo

Zazoo » Antwort #54 am:

Geschlagene 2,5 Stunden Ranunculus repens aus dem Beet gefummelt :P
...meine liebsten Freunde ! :'(
Wenn Du möchtest, topfe und schicke ich sie Dir. ;DHab noch bestimmt so an die 999.999, wenn das hinkommt ::)
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #55 am:

Hallo !Ich bin auch hundemüde. Habe einen riesigen Berg Sträucherschnitt gehäkselt. Habe den Haufen erst nachher fotografiert. Aber wer die Menge Häkselgut sieht, kann sich den Haufen vorstellen. Konnte heute nicht mehr weitermachen. Das verteilen mache ich am Montag/Dienstag, wenn ich mich wieder ausgeruht habe ;) ;)lg elis
Dateianhänge
Nachher0711.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Paulownia

Paulownia » Antwort #56 am:

Ranunculus repens Ja, vor denen habe ich heute auch gestanden und überlegt, ob ich diese sinnlose Arbeit machen soll :P.Ich habe mich für den wilden Knoblauch und den Brombeeren entschieden. ;)
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Windsbraut » Antwort #57 am:

Wenn Du möchtest, topfe und schicke ich sie Dir. ;DHab noch bestimmt so an die 999.999, wenn das hinkommt ::)
Ich leg' noch Cardamine hirsuta und lecker Quecke drauf!
Herzlichst, Windsbraut

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Zazoo

Zazoo » Antwort #58 am:

Ranunculus repens Ja, vor denen habe ich heute auch gestanden und überlegt, ob ich diese sinnlose Arbeit machen soll :P.Ich habe mich für den wilden Knoblauch und den Brombeeren entschieden. ;)
Och, ich find das ehrlich ziemlich befriedigend. ;DSchlimmer find ich da Löwenzahn, der - auch mit Rodungsspaten - generell an der Wurzel bricht."bis bald meine Liebe" flüstert er mir dann auf dem Weg in den Kompost-Sammelbottich zu >:(
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Paulownia

Paulownia » Antwort #59 am:

Schlimmer find ich da Löwenzahn, der - auch mit Rodungsspaten - generell an der Wurzel bricht."bis bald meine Liebe" flüstert er mir dann auf dem Weg in den Kompost-Sammelbottich zu >:(
;D, Deiner ist wohl noch von der alten Schule, so nett.Meiner ignoriet mich völlig und manche abgebrochenen Wurzeln sehen aus wie ein Stinkefinger. :P
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Antworten