News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Märzbilder 2011 (Gelesen 25349 mal)
Moderator: thomas
Re:Märzbilder 2011
@Thomas, mir gefällt das zweite Foto sehr!Welche Objektive waren es denn, die Brennweiten sind ja ungewöhnlich. Ist das 40mm das Voigtländer?Barbara,das sehr schön freigestellt Horneilchen ist Dir sehr gelungen, die Hamamelis ist zauberhaft verträumt@Marygold, Deine Weidenkätzchen sind sehr hübsch geworden!!!Loni, die nächliche Kirche ist wunschön zu dem blauen Nachthimmel
in vino veritas
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Ja, das 40er ist das Voigtländer Ultron 1:2 / 40 mm.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Wunderschöön, marygold, ein richtiger Frühlingsgruss.Mir gefallen sie alle

gehölzverliebt bis baumverrückt
@marygold - wunderschöne Makros!... ich hoffe, die Pulsatilla nervt noch nicht - heute habe ich es mit dem 70-200 Tele probiert auf 200 mm
Liebe Grüße Renate

...ist es nicht ein schöner Tag?
Marygold, ich finde vor allem die Vogelmiere sehr gelungen, eigentlich gefällt mir die mit dem roten HG am besten, leider sehen da die Staubgefäße gar nicht so aus, als gehörten sie zur Pflanze.felicia, die Küchenschelle ist sehr fotogen und du verstehst es, sie ins rechte Licht zu rücken!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@marygold, bei Dir blühen schon die Scharbockskräuter?
aber die Leberblümchen zieren sich noch, hier ist es umgekehrt. Mr gefällt vor allem der Ehrenpreis, so ein winziges Blütchen so perfekt abgebildet, toll.@felicia, dieses Küchenschellenfoto ist der Hit, ganz große Klasse. Die Gesamtkomposition erinnert mich an eine Jugendstilvase. Nur schade, dass das Bild so klein ist. Für solche Nahaufnahmen brauchst Du Piccasa nicht, sie lassen sich auch gut in der Verkleinerung fürs Forum als Galeriebild einstellen. Dann sieht man zunächst ein kleines Bild, kann es aber schön groß in die Galerie einstellen. Dass Du die Piccasabilder so angenehm klein machst, finde ich eigentlich gut, so verliert man durch riesige Bilder nicht den Überblick über eine Seite im thread. Gibt es bei Piccasa keine kleinen Vorschaubilder?

- hobby-peter
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Elfenkrokusse (Crocus tommasinianus)
und noch ein gewöhnlicher Helleborus-Sämling

Liebe Grüße
Jo
Jo
- hobby-peter
Donnerwetter. Super Bilderlgpeter
Hallo Jo,mir gefällt Dein 2. Bild sehr gut! Die Dichte der Crocus und der Schärfeverlauf.Viele Grüße _felicia
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Jo, das zweite Krokusbild ist klasse.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
@felicia und Treasure-JoSchöne Frühlingsgrüsse!Ich war heute, morgens bei Sonnenaufgang, am Rhein und habe einen ganz hübsch kalten Bauch bekommen bei -6° und hart gefrorenem Boden
Aber die Stimmung war traumhaft schön und bei der Vogelschar schon schwer was los.Zur Zeit bin ich immer noch dabei, mich mit meinem 105mm Portraitobjektiv vertraut zu machen und zu testen, was es im Nahbereich bei Blümchen und Co. drauf hat. Bei Blende 2.0 ist der Schärfebereich schon verflucht klein!Ein paar der vielen Federchen auf dem freiliegenden Grund (wegen Wassertiefstand) hab ich vor die Linse genommen. [td][galerie pid=76054][/galerie][/td][td][galerie pid=76055][/galerie][/td]
LG, Barbara

gehölzverliebt bis baumverrückt
Hallo Barbara,
wunderschön Dein Bilder vom Rhein!Mir gefällt das Bokeh von dem 105mm und die "verflucht" geringe Schärfentiefe ist "verflucht" schön
Man meint, die Feder fliegen gleich wieder davon...Viele Grüße Renate