News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartenvögel 2011/2012 (Gelesen 109048 mal)
Moderator: partisanengärtner
Re:Gartenvögel 2011
Danke,ich sehe ihn das erste mal und bin sehr froh so einen schónenVogel zu sehen 

Unter einer großen Eibe im Vorgarten liegen seit einigen Wochen immer eine Menge abgeknipste Triebspitzen. Ich hatte da ja schon länger einen Verdacht, heute hab ich die hübschen Fresssäcke in flagranti erwischt.
Das waren so etwa 10 Gelbkopfamazonen. Die halbe Eibe ist schon pinziert.
- Dateianhänge
-
- Besuch2_80K.jpg
- (70.89 KiB) 99-mal heruntergeladen
Nett, hübsch, aber auch laut und gefräßig sindse. 

- Dateianhänge
-
- Besuch3_80K.jpg
- (65.33 KiB) 88-mal heruntergeladen
Ich würde mir ja selbst nicht glauben, wenn sowas in die Douglasie einfiele. Ich würde jedem auf der Stelle recht geben, der mich je als bescheuert bezeichnet hat.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
-
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Das klingt nach Stuttgarter Raum ............Das waren so etwa 10 Gelbkopfamazonen. Die halbe Eibe ist schon pinziert.

Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Max Frisch
Ist ja verrückt, ich weiß jetzt gar nicht ob ich das gut finden soll, oder nicht.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
-
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Hilft alles nix - ob gut oder nicht. Sieh hier . Sind, genau wie die weit verbreiteten Halsbandsittiche, Zooflüchtlinge, die sich hier etabliert haben. Wer das vermeiden will, darf eben nichts Exotisches importieren .................Siehe auch Nandus in Mecklenburg, Flamingos am Niederrhein, Nilgänse überall....................Von aus Gärten ausgebüxten Pflanzen als Neozoen ganz zu schweigen ..........Ist ja verrückt, ich weiß jetzt gar nicht ob ich das gut finden soll, oder nicht.
Herzlichst, Windsbraut
Max Frisch
Max Frisch
Diesen darf ich unfassbarer Weise Gartenvogel nennen, denn die Fotos entstanden soeben von unserem Grundstück aus! We proudly present:
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Klasse! Big Milan ist watching you!

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Man hat das Gefühl, er schätzt schon mal ab, ob man längs in den Schlund passt! 

quote author=Stefanie link=board=32;threadid=39516;start=15#msg1336130 date=1299349499]
Das waren so etwa 10 Gelbkopfamazonen.
Das klingt nach Stuttgarter Raum ............
Aha! Gelbkopfamazonen waren das also. In Ludwigshafen/ Rhein sind die auch, etliche große Schwärme habe ich dort gesehen, mitten in der Industriestadt, in den Parkanlagen, in den Alleen auf hohen Bäumen. Ich dachte wortwörtlich 'ich steh im Zoo' und verstand die Welt nicht mehr. Danke für den Link, Stefanie.fromme-helene hat geschrieben:Ja und ja.