News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Echium (Gelesen 1509 mal)

Kübelpflanzen und Zimmerpflanzen - Pflege, Überwinterung und Bestimmung

Moderator: Phalaina

Antworten
Duchemin

Echium

Duchemin »

Hallo zusammen, hat einer von Euch Erfahrung mit Echium candicans?Merci
wollemia

Re:Echium

wollemia » Antwort #1 am:

Ich glaube, deine Frage ist im "Glashaus" besser aufgehoben.Über ausreichende "Freilanderfahrungen" wird in Mitteleuropa wohl praktisch niemand verfügen.
Duchemin

Duchemin » Antwort #2 am:

Danke für das verschieben. Das Echinum nicht über Winter im Freinen zu halten sind ist klar. Ich werde mir in der nächsten Zeit ein paar besorgen und mal sehen was daraus wird.
klunkerfrosch

klunkerfrosch » Antwort #3 am:

Hallo Duchemin,2 Stecklinge von Echium candicans habe ich kühl und trocken (im Hühnerhaus, 2-3 mal bisschen Wasser über den Winter bei 1-3 Grad überwintert). Sie treiben gerade wieder aus ;) Genauso mache ich es mit Geranium maderense, der hat so schon den 2 Winter überlebt :) Die Steckilinge habe ich alle aus England mitgebracht.lgKlunkerfroschps. Bild gibt´s nachher ;)
♥ magic is something you make ♥
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #4 am:

Ich wärme diesen Thread nochmal auf: Laut Wiki sollen diese Echium bis -12Grad frosthart sein , kaum zu glauben.Hat jemand Erfahrung mit dieser Pflanze. Stirbt sie nach der Blüte ab? Wann blüht sie bei Euch?
Liebe Grüße

Jo
Antworten