News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt / gab es im März 2011? (Gelesen 46339 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
zwerggarten

Re:Was gibt / gab es im März 2011?

zwerggarten » Antwort #75 am:

hier brät gerade ein französisches bio-hähnchen mit rosmarin unter der haut, gefüllt mit schwarzen oliven und zusammen mit frischem knoblauch, champignons und angerösteten wurzeln badend in einem würzigen sud mit noilly prat und orangensaft. es duftet schon... :P :D
Tara

Tara » Antwort #76 am:

Pellkartoffeln, ein Bratwürstchen und Lauch mit in Butter gerösteten Semmelbröseln. Und grüner Salat. :)
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Nahila

Nahila » Antwort #77 am:

... und eine Tütensuppe.
Und das traust du dich hier zu sagen? :o Ok, ich oute mich auch: Gestern haben wir Pizza bestellt und heute mach ich M**acoli :-X Edith weißt noch schnell drauf hin, dass es Salat dazu gibt ;D
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Luna

Luna » Antwort #78 am:

... und eine Tütensuppe.
Und das traust du dich hier zu sagen? :o
Warum denn nicht, ich finde es cool, denn wir sind hier bei garten-pur.Meine jüngere Schwester lässt Tütensuppen immer wieder fremd gehen, unvergesslich ist ihr Kartoffelgratin mit Steinpilzen, dazu hat sie in den Guss einfach Steinpilzsuppe aus der Tüte dazugegeben.
Lehm

Lehm » Antwort #79 am:

hier brät gerade ein französisches bio-hähnchen mit rosmarin unter der haut
ein Cochin..? :-X
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #80 am:

;Ddefinitiv kein zwerg-cochin! ;)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #81 am:

Ah, danke. :D Den sollte man immer essen können, wenn man mal wieder den Duft vom Meer braucht. :)
Per Zufall hatte ich am letzten Samstag beim Blick in die Fischtheke auch an Meer gedach 8)t, also Salicorn gekauft und heute zu Lachsscheiben zubereitet. ;) Der Lachs wurde in Weisswein gedünstet mit Frühlingszwiebeln und Limette, dazu gab es noch ein paar Pellkartoffeln - ich habe das Meer geschmeckt! :D :D :D
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #82 am:

queller muss ich auch mal wieder essen... mjam...aber erstmal gab es inzwischen das hähnchen. 8)
Dateianhänge
poulet_20110307.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #83 am:

uhrzeitbedingt nur einen kleinen haps. ;)
Dateianhänge
poulet_20110307_portion.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #84 am:

resteessen inklusive! :D
Dateianhänge
poulet_20110307_rest.jpg
Frank

Frank » Antwort #85 am:

aber erstmal gab es inzwischen das hähnchen. 8)
Jamm - da würde man auch gern gegrillt werden - sieht das lecker aus! :D :o :DDas ist aber kein Amuse Geule - eher ein schönes Hüftengold...! ;) ;D :-XLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #86 am:

fürwahr. ;)
Casa

Casa » Antwort #87 am:

Gulasch mit Nudeln. Im Gulasch hatte die Gemahlin frische Habaneros verarbeitet. Ich fühle mich immer noch, als hätte ich einen Mini-Kernreaktor verschluckt ;)
Frank

Frank » Antwort #88 am:

Gulasch mit Nudeln. Im Gulasch hatte die Gemahlin frische Habaneros verarbeitet. Ich fühle mich immer noch, als hätte ich einen Mini-Kernreaktor verschluckt ;)
Was sagt die Gemahlin denn zur Verstrahlung? Oder kommt "mann" nun endlich zur Endlagerung...!? ;) ;D :-X
christiane.h

christiane.h » Antwort #89 am:

Der Lachs wurde in Weisswein gedünstet mit Frühlingszwiebeln und Limette, dazu gab es noch ein paar Pellkartoffeln - ich habe das Meer geschmeckt! :D :D :D
Bin ja keine Leuchte im Kochen, aber Pellkartoffeln zu allem, was aus dem Wasser kommt, finde ich einfach nur herrlich. :D Und zwerggarten...nach Rosmarin unter der Haut von einem Hähnchen, schaue ich vor dem nächsten Winter nicht wieder in die Gartenküche. ;D
Antworten